ein spannender Thriller

Der Fedora Attentäter - Melanie Naumann

Der Fedora Attentäter
von Melanie Naumann

Das Buch hat eine wahnsinns Geschwindigkeit bei aufeinanderfolgenden Ereignissen. Der Erzählstrang wechselt zwischen verschiedenen Orten und Personen schnell hin und her. Man kann es aber trotzdem gut verfolgen. Ich fand die erste Begegnung zwischen Marly und Luke sehr interessant. Ein wirklich ungewöhnliche Situation und doch sind die beiden sich sofort näher gekommen. Ich fand sie sofort sehr sympathisch. Besonders Marlys Art zu sprechen gefällt mir gut. Sie ist schlagfertig und immer geradeaus. Das zieht sich durch das ganze Buch, auch wenn sie natürlich ihre Geheimnisse hat. Und die sind nicht ohne. Aber auch Luke ist eine interessante Persönlichkeit. Die Handlungen im Buch sind sicher manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, weil es immer so schnell. Ob sich solch ein  Vertrauen immer so schnell einstellt, wie zwischen Luke, seiner Familie und Marly ist sicher fraglich. Aber hier erscheint es wirklich möglich. Das Buch ist voller überraschenden Wendungen und Geschehnissen. Aber die Geschichte ist dadurch belebt und rasend. Ich hatte beim Lesen jedenfalls keine Schwierigkeiten zu folgen und habe mich immer über die neuen "Überraschungen" gefreut. Man konnte echt nicht alles erahnen. Die Sprache gefällt mir auch gut und es lässt sich gut lesen. Ich fand die Geschichte sehr spannend und freue mich schon auf den nächsten Teil. Das Ende war einfach nur spektakulär und passt sehr gut zu dem ganzen Buch. Daher bin ich schon sehr auf die Fortsetzung neugierig.