Ein spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen!

Die Nacht in dir - Leah Konen

Die Nacht in dir
von Leah Konen

Ich habe mich sehr gefreut, den neuen Thriller „Die Nacht in dir“ lesen zu dürfen, auf den ich sehr gespannt war und ich wurde nicht enttäuscht.

Wir lernen Lucy King kennen, die vor ihrem gewalttätigen Partner flieht, mit dabei ihr geliebter Hund Dusty. Zuflucht findet sie in dem Wohnort ihrer verstorbenen Eltern in einem Cottage. Eigentlich will sie für sich sein und mit niemandem Kontakt knüpfen und einen Neustart wagen, da sie Angst hat, dass ihr Freund sie finden kann. Allerdings lernt sie recht schnell ihre neuen Nachbarn kennen, das sehr kontaktfreudige Paar Vera und John, die Lucy prompt zum Abendessen einladen. Lucy sagt zu und somit lernen sie sich recht schnell kennen, zumindest macht es den Anschein, dass sie sich gut kennen würde. Kurz danach wird Lucy mit einer sehr außergewöhnlichen Situation und Entscheidung konfrontiert. Das Paar erzählt, dass John mit einer sehr schlimmen Sache beschuldigt wird und in Gefahr schwebt, deshalb hegen sie den Plan seinen Tod vorzutäuschen und bitten Lucy den beiden dabei zu helfen, als Zeugin! Sie soll bestätigen, dass John in einem Wandergebiet die Schlucht heruntergestürzt ist. Sie sagt zu und lässt sich somit auf dieses Spiel ein. Allerdings gerät Lucy in große Schwierigkeiten, denn John wir daraufhin tatsächlich tot aufgefunden, allerdings nicht in der Schlucht und Lucy gerät ins Fadenkreuz der Ermittler...

Ich kam sehr gut in die Geschichte und der Schreibstil ist toll zu lesen. Ich muss sagen, dass ich so die ersten 50 Seiten erstmal rein las und das Buch gut fand aber mir war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, ich welche Richtung und vor allem Spannungsdichte sich diese Geschichte entwickeln wird. Ab der Mitte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe Lucy in dieses Unglück zulaufen sehen und mir waren Vera und John von Anfang an schon sehr unsympathisch! Ich fand Lucy allerdings etwas zu naiv, aufgrunddessen sie diese Leute so nah hat an sich ran kommen lassen, vor allem so schnell von einer besten Freundschaft sprach und sogar von Liebe, die sie für die beiden empfindet, für mich nicht nachvollziehbar.

Alle haben ihre Geheimnisse, und auch Lucy verheimlicht Vera etwas, das mit John zu tun hat. Es gibt auch noch andere wichtige Protagonisten, die hier eine wichtige Rolle spielen werden. Bis zum Ende gab es überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und ich war mit dem Ende, das etwas offen ist, ganz zufrieden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ein interessanter Thriller mit einem tollen Cover, ganz vielen Wendungen und einen konstanten Spannungsbogen, ich vergebe 4,5 von 5 Sternen!

Ich bedanke mich ganz herzliche beim Droemerknaurverlag, der mit das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.