Ein spannender Trilogieabschluss!

Touched. Die Macht der ewigen Liebe - Corrine Jackson

Touched - Die Macht der ewigen Liebe
von Corrine Jackson

Ich hielt ihn fest, als er in meinen Armen lautlos zu weinen begann. Und auch ich weinte, als ich begriff, was das war. Ein Abschied. Was zwischen uns gewesen war, das war vorbei. Wirklich und wahrhaftig vorbei.

Seite 232

Remy zwischen Asher und Gabriel …, … für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Meinung:
Der Schreibstil von Corrine Jackson hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und leicht, so dass man beim lesen keine Probleme hat, dem Handlungsverlauf zu folgen.

Die Charaktere sind allesamt toll ausgearbeitet!

Remy hat mir noch besser gefallen, als in den anderen beiden Büchern. Sie hat sich, seit sie nach Blackwall Falls gekommen ist, sehr entwickelt und ist viel reifer und verantwortungsbewusster geworden. Sie hat immernoch dieses Gefühlschaos wegen Asher und Gabriel, doch das legt sich nach und nach. Ich mag sie, weil sie auch so mutig und stark ist, auch wenn ich nicht jede Entscheidung von ihr gut heiße.

So richtige weitere Protagonisten gibts im Buch nicht mehr. Eine wichtige und größere Rolle spielen Asher und Remys Schwester Lucy. Später kommen dann noch Ashers Geschwister Gabriel und Lottie dazu. Sogar ein liebgewonnener Charakter aus Band 2, Erin, taucht auf und sie muss man einfach mögen.

Endlich ist der langersehnte dritte Teil und der Abschluss der Trilogie erschienen! Ich war schon total gespannt, denn der zweite Teil war schon sehr spannend.

Der Teil knüpft fast nahtlos ans Ende vom zweiten Band an. Remy, Lucy und Asher sind zusammen auf der Flucht vor den Leuten von Remys Großvater, versuchen aber gleichzeitig Remys Vater zu finden, der vor vier Monaten von Remys Großvater entführt wurde. Gleichzeitig liegt Laura, Remys Stiefmutter im Koma, da diese von einem der Männer von Remys Großvater angefahren wurde.

Gleichzeitig müssen Asher und Remy um ihre Beziehung fürchten, denn seit Asher aus den Fängen Remys Großvater befreit ist, ist er ein ganz anderer Mensch und weist Remy, wo es geht, zurück.

Von Anfang an ist das Buch ziemlich spannend und man wird immer wieder aufs neue überrascht, denn kein Charakter handelt so, wie man es eigentlich erwartet.

Tränen kamen mir, als das Aus zwischen Ascher und Remy kam, denn ich habe beide zusammen geliebt. Es hat lange gedauert, bis ich die sanfte, aber intensive Liebesgeschichte zwischen Gabriel und Remy so halbwegs akzeptiert habe.

Das Buch ist eigentlich durchweg spannend , so wallt doch gegen Ende die Spannung noch mal richtig auf, denn die Jagd auf Remys Großvater und die Rettung ihres Vaters geht aufs ganze.
Gegen Ende wird es so übel, dass man sich von einem liebgewonnen Charakter verabschieden muss.

Trotz allem hat mich das Ende überzeugt und habe ziemlich zufrieden die Trilogie beendet.

Fazit:
Mit "Touched - Die Macht der ewigen Liebe" hat Corrine Jackson einen würdigen und spannenden Trilogie - Abschluss geschaffen. Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und die Spannung ist ziemlich hoch. Zu dem konnte mich das Ende noch zufrieden stellen.