Ein spannender und abwechslungsreicher Krimi!

Gefährliche Idylle -

Gefährliche Idylle
von Sabine Strick

Die spannenden ersten Fälle für den französischen Privatdetektiv Dominique Demesy. Ein hervorragender Krimi vor der abwechslungsreichen Kulisse Asiens!

Der französische Privatdetektiv Dominique Demesy lebt seit vielen Jahren in Indien, als seine Exfrau ihn bittet, seine Tochter Jennifer bei sich aufzunehmen. Sie droht, in Paris auf die schiefe Bahn zu geraten, was Dominique auf keinen Fall zulassen will. Und so bricht Jennifer in sein Leben wie ein Wirbelwind und bringt sein bisheriges Junggesellendasein gehörig durcheinander. Doch dann beginnen sie gemeinsam, die neuen Fälle für Dominiques Detektivagentur zu lösen. Ihre Fälle führen sie schließlich quer durch Asien: auf den Spuren von Drogenschmugglern, als Kuriere eines Geheimdienstagenten oder auch auf die Suche nach einem seit Jahrhunderten verschwundenen Diamantschmuck. Neben Mordanschlägen und Diebstählen warten außerdem turbulente Liebesaffären auf Dominique …

Das Werk „Mörderisches Paradies“ von Sabine Strick ist am 17.02.2022 unter dem neuen Titel „Gefährliche Idylle“ im Verlag Dp DIGITAL PUBLISHERS erschienen. Dieser Krimi ist eine korrigierte Neuauflage mit neuem Cover und unverändertem Inhalt. Spannende Einblicke und rasante Fälle der coolen Detektive Dominique Demesy und dem ehemaligen Piloten Peter Hestersant haben mir viele tolle Lesestunden beschert. „Gefährliche Idylle" enthält eine gut durchdachte und abwechslungsreiche Handlung, die weit mehr als nur ein Krimi ist. Dies ist der erste Fall für den sympathischen Dominique Demesy. Er ist ein tief ausgearbeiteter Protagonist mit einem authentischen Charakter, der mich auf verschiedene Abenteuer mitgenommen hat und die allesamt sehr spannend und rasant erzählt wurden.

Sabine Strick schreibt unheimlich flüssig, spannend und sehr detailliert, was mir sehr gut gefallen hat. Sätze werden während des Lesens zu klare Bilder. Ich bekam viele tolle Eindrücke aus verschiedenen Ländern, sodass ich beim Lesen hautnah mit dabei war. Es werden zum Beispiel elegante Wohnsiedlungen mit schicken, teuren Villen der Oberschicht Indiens beschrieben, aber auch das komplette Gegenteil. Die bettelnde Bevölkerung Indiens und deren dreckige Straßen. Man taucht automatisch in die Länder, wo die beiden Detektive mit Dominiques’ Tochter Jennifer reisen, mit ein. Viele spannende Fälle und geheimnisvolle Plätze in verschiedenen Ländern sorgen für viel Abwechslung. Es ist wirklich ein fesselnder Krimi, der mir großen Lesespaß beschert hat.

Die Detektive werden von Jennifer quer durch Asien begleitet. Teilweise ungewollt, da sich Jennifer anfangs, trotz eindeutigem Verbot, heimlich eingeschleust hat. Ich konnte Dominiques’ Wut und Ärger über seine Tochter gut verstehen und nachvollziehen. Obwohl beide am Anfang einige Startschwierigkeiten hatten, kamen sie sich von Tag zu Tag und mit jedem Abenteuer näher. Denn Mordanschläge auf einen Maharadscha, kuriose und mysteriöse Diebstähle im Palast der Winde, Drogenschmugglerringe in Kaschmir und Abenteuer in Sibirien schweißen Vater und Tochter allmählich zusammen. Dieser Verlauf wurde gut beschrieben und umgesetzt. Auch hatten Dominique und seine Tochter einiges an Nachholbedarf, sodass es neben jeder Menge Spannung auch einige emotionale Momente gab. Dies ist ein toller Krimi mit indischem Flair, der mir sehr gut gefallen hat. Mit romantischen Momenten hat die Autorin nicht gegeizt, die ebenfalls super zur Geschichte gepasst haben.