Ein spannender und aufregender 2. Teil

Die Lago Maggiore-Morde - Tod im Kamelienpark -

Die Lago Maggiore-Morde - Tod im Kamelienpark
von Annemarie Regez

Commissaria Roberta Casanova musste für einen Moment die Augen schließen und tief durchatmen. Sie kannte die Kopflose Leiche, die vor ihr lag und weswegen sie gerufen wurde. Es handelt sich um einen alten Bekannten, Marco della Valle, der Leiter der Wellnessoase. Dort wurde vor zwei Jahren ein Mord begangen und Roberta vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen. Marco hat sehr zurückgezogen gelebt und hatte scheinbar ein Geheimnis. Ob seine Vergangenheit etwas mit seinem Tod zu tun hat?

Für mich war es das erste Buch der Autorin und wird sicher nicht das Letzte gewesen sein. Die Story selbst war super interessant, jedoch brauchte es manchmal ein wenig länger, bis ich den Durchblick hatte. Ich denke, es wäre ratsam, mit Band 1 zu beginnen und nicht wie ich, mit Band 2 einzusteigen. Dennoch kam ich gut voran und hatte super spannende Lesemomente. Der Schreibstil ist klasse, bildlich und fesselnd. Die Protagonisten sind super dargestellt und die Kapitellänge ist angenehm zu lesen. Für mich ein gelungener Kriminalroman, mit viel Spannung und unerwarteten Wendungen, den ich sehr gern weiterempfehle.