Ein spannender und facettenreicher Auftakt

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

"Blühender Verrat" ist der erste Teil einer Dilogie über die Academy of Cosmic Powers, die für Cosmics ist, die nach einem Meteoriteneinschkag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. Cora wird als erster Mensch dort angenommen und nicht von allen akzeptiert, da sie vielleicht doch über eine Cosmic Power verfügt, die ihr immer wieder Glück zuwirft, für das sie wenig tun muss. Besonders King ist sie ein Dorn im Auge. Doch dann gibt es Angriffe, bei denen die beiden Frauen zusammenarbeiten müssen.

Auch dieses Buch hat wieder den gewohnten Schreibstil von Marie Graßhoff, der flüssig ist und gleichzeitig tolle Umschreibungen beinhaltet, die detailreich und fantasievoll sind.

Die Welt in diesem Buch ist wirklich wahnsinnig außergewöhnlich und facettenreich dargestellt. Dort gibt es die Akademie mit den Cosmics voll unterschiedlicher Fähigkeiten und da sind die Quellbereiche, die magisch wirken, in denen es ungewöhnliche Pflanzen gibt, und Tiere, die komplett verändert sind. Marie Graßhoff schafft es, eine Welt zu kreieren, die einfach spektakulär ist.

In der ersten Hälfte des Buches gibt es eher wenig Action. Wir erfahren viel über die Quellbereiche, über die Cosmics und ihre Fähigkeiten und über die Spannungen zwischen ihnen und den Menschen. Zum Ende hin wird es rasant und es gibt einige überraschende Wendungen.

Ich habe Cora und ihre Freunde schnell ins Herz geschlossen, auch wenn sie einige Zeit brauchten, um sich letztendlich zusammenzuraufen. Diese kleine Gruppe kämpft, um ein wenig ihre Welt und die der Menschen zu retten und um eine Krieg zwischen den beiden Gruppen zu verhindern.

Mein größter Held ist aber definitiv Bob - ein Kater, der sich in den Quellbereichen verändert hat, dem Blumen am Körper wachsen. Er ist eine so treue Seele und rettet Cora und ihre Freunde nicht nur einmal aus gefährlichen Situationen. Ich hoffe - und gehe davon aus - dass er auch im zweiten Band eine wichtige Rolle spielen wird.

Dieses Buch zeichnet eine spannende, facettenreiche und futuristische Welt, dass sich definitiv lohnt, gelesen zu werden!