Ein spannender und fesselnder Krimi

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Ein spannender Krimi, der müssig anfängt und spannend endet

Rachel pendelt jeden Tag mit dem Zug zwischen "Arbeit" und Heim hin und her. Jeden Tag der gleiche Halt des Zuges, weil irgend ein Signal nicht funktioniert. Dieses Buch fängt sehr müssig an und ich bin sehr schlecht in die Geschichte hinein gekommen, allerdings ändert sich das als die Autorin die Zugfahrten hinter sich läßt und nun über die wichtigen Dinge beginnt zu schreiben. Jede der einzelnen Charaktere wird hier beschrieben, aus seiner/ihrer eigenen Sicht. Ich finde es eine Gute Idee eine Geschichte auf diese Art und Weise zu einem Krimi/Thriller werden zu lassen. Ich finde es ist ein guter Krimi, manche Dinge werden zwar sehr hart beschrieben, doch ich finde den Thriller nicht ganz passend, daher steht vermutlich auf dem Cover auch "Roman". Es ist sehr interessant die einzelnen Charaktere kennen zu lernen und mit zu erleben was dort passiert. Man bekommt immer wieder eine neue Sicht der Dinge um das Verschwinden von Megan, lebt sie noch oder wurde sie nun doch ermordet, so richtig kommt das erst mit dem auffinden ihrer Leiche heraus. Schon gut abgestimmt. Ich hatte am Anfang einen Verdacht wer sie entführt/ermordet haben könnte, doch am Ende kam es ganz anders, zwar nicht ganz so überraschend, doch plausibel. Ich fand es sehr gut das die Autorin am Ende die Konkurrentinnen gemeinsam hat entscheiden lassen, wenn auch jede aus einem anderen Grund. Ich schreibe so ein bisschen geheimnisvoll weil ich nicht so gerne erzählen möchte was am Ende geschieht.

Ich kann nur sagen, ein unglaublich guter Krimi, der zwar am Anfang etwas "langatmig" oder auch "langweilig" war, doch das dauerte nicht lange und man ist mittendrin in der Geschichte. Doch trotzdem ziehe ich dafür einen Stern ab. Das Buch bekommt 4 Sterne von mir, da es im großen und ganzen sehr spannend und gut zu lesen war, und am Ende so fesselnd das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Für Krimifans genau das Richtige. Und auch für diejenigen, die gerne jeden einzelnen Charakter richtig gut kennen lernen möchte und nicht nur oberflächlich. Natürlich waren auch hier einige Personen nur "oberflächlich" dabei und doch trotzdem gehörten sie dazu, wenn ich mir auch gewünscht hätte von Cathy und Scott am Ende mehr zu erfahren, wie es bei denen so weiter geht.

Rachel hat mich am Ende überrascht, sie hat wohl doch den Dreh für ihr Leben bekommen und ich hoffe und wünsche ihr das alles so kommt wie sie gerne möchte! Obwohl wir das wohl kaum erfahren werden, denn eine Fortsetzung hierfür kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht hat die Autorin doch eine Idee und die würde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen!!!!

Ein sehr empfehlenswertes Buch für jeden der Krimis liebt und auch für solche die sich gerne das 1. Krimi-Buch kaufen möchten. Ich gebe dieses Buch nun gerne in meinem Freundeskreis weiter, bin sehr gespannt was die anderen dazu sagen werden. Es ist immer interressant ein Buch / eine Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Menschen zu hören!!!!