Ein spannender und fesselnder Krimi

Wolfsspiel - Christian Jaschinski

Wolfsspiel
von Christian Jaschinski

Bei " Wolfsspiel" von Christian Jaschinski handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:
Der einzige Grund, warum du noch am Leben bist, ist der, dass ich es dir erlaube.
Noch nicht abgedrückt habe.
Wenn ich will, dass du stirbst, bist du tot.
Du erinnerst dich an deinen Fehler, nicht wahr?
Das ist gut.
Dann verstehst du auch, warum dein Weg hier enden muss.«
Lippe in Angst: Ein Toter, der nicht identifiziert werden kann, und ein Killer, der keine Spuren hinterlässt. Kriminalhauptkommissar Florian Dreier und sein Team ermitteln fieberhaft, um weitere Morde zu verhindern. Währenddessen sucht die Strafrichterin Tara Wolf nach dem mysteriösen Rocker, der ihren Mann ermorden ließ. Dabei gerät sie in Lebensgefahr …

Der Spannungsbogen fängt schon auf den ersten Seiten an, bleibt konstant hoch und endet erst auf der letzten Seiten.
Durch den tollen Schreibstil und die tolle Ausdrucksweise des Autors, liest sich die Geschichte sehr flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Sehr interessant und fand ich den Aufbau der Geschichte.
Zwischen den sehr akribisch genau beschriebenen Ermittlungsschritten und dem Privatleben der Ermittler werden immer wieder die Gedanken des Mörders , in kursiver Schrift, erwähnt.
Der Plot ist sehr gut konstruiert, interessant, spannend und glaubwürdig. Durch die vielen Irrwege, die der Autor gelegt hat, wußte ich bis zum Schluß nicht wer der Mörder ist.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen, ihre Ängste spüren, ihr handeln verstehen. Mit einigen hatte ich Mitleid, andere waren mir unsympathisch. Eben so wie im realen Leben auch.
Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Die Handlungsorte werden sehr gut beschrieben und obwohl ich noch nie im Lipperland gewesen bin, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Ich empfehle das Buch weiter.