Ein spannender und knisternder dritter Teil

Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian

Geschöpf der Finsternis
von Lara Adrian

Geschöpf der Finsternis ist der dritte Teil der Midnight-Breed-Reihe. Zum besseren Verständnis sollten erst die vorherigen Teile gelesen werden.

Zum Buch:

Cover:
Das Cover passt zu den vorherigen. Im oberen Bereich befindet sich das Gesicht einer Frau und im unteren Bereich befindet sich eine Skyline über der Fledermäuse fliegen.

Klappentext:
Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger …Dritter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie. „Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!“ J. R. Ward

Die Handlung startet 4 Monate nach dem letzten Buch. Elise, die im letzten Teil ihren Sohn verloren hat, hat ihr sicheres Leben im Hafen verlassen und streift tagsüber von Rache getrieben durch die Stadt auf der Suche nach Lakaien. Als sie eines Nachts von 3 Rouges angegriffen wird, wird sie von Tegan gerettet. Die Liebesgeschichte zwischen der Witwe eines hohen Beamten der sicheren Häfen und dem gefühlskalten Gen 1 - Vampir hat es in sich. Es knistert, aber aufgrund der beiden sehr unterschiedlichen Charaktere mit ihren doch sehr identischen Wunsch nach Rache fallen die beiden nicht direkt übereinander her, sondern es baut sich langsam und heiß auf. Dadurch dass die Lovestory diesesmal nicht so dominierend ist, nimmt der Kampf des Ordens gegen Marek richtig an Fahrt auf. Besonders gut gefällt mir, dass wir viel über die Geschichte der Vampire erfahren. Am Ende wird dann noch ein richtiger Knaller rausgehauen, so dass ich sofort mit dem nächsten Teil starten will.

Mein Fazit:
Geschöpf der Finsternis ist vom Prinzip her nicht anders als die ersten Teile. Ich finde aber dass die beiden Protagonisten Tegan und Elise zwei besonders interessante und starke Charaktere sind, so dass dieser Teil mein Favorit ist. Wenn man ungewöhnliche Vampirgeschichten mit etwas Erotik mag, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Natürlich gebe ich 5 Sterne.