Ein spannender und lesenswerter Freundschaftsroman!

In 8 Tagen um die Welt - Rüdiger Bertram

In 8 Tagen um die Welt
von Rüdiger Bertram

Tobi ist total von der hübschen, coolen und sportlichen Alexandra genervt. Wegen ihr muss er als Ersatztorwart auf der Reservebank sitzen. Und dann kommt es, wie es kommen muss, er wird bei einem Spiel eingewechselt, aber das geht total in die Hose. Tobi ist sauer auf sich selbst, auf die ganze Welt und natürlich auf Alexandra. Der Kragen platzt ihm und er sagt Alexandra all das, was er ihr schon lange sagen wollte. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung kommt es zu einer Wette und die endet darin, dass Tobi mit dem Mädchen auf eine Weltreise für die Dauer von acht Tagen geht.

Und so machen sich dann die beiden Kinder auf die Reise, lernen sich gegenseitig besser kennen und freunden sich an. Doch auch in Alexandras Leben ist nicht alles so rosig, wie es anfangs scheint...

Mit seinem Buch „In 8 Tagen um die Welt“ ist Rüdiger Bertram ein spannender und lesenswerter Roman über die Freundschaft gelungen, der im Verlag Coppenrath erschienen ist und in der gebundenen Ausgabe 189 Seiten umfasst.

Die Geschichte ist in einer kindgerechten, aktuellen Sprache und sehr flüssig und spannend geschrieben.

Die beiden Protagonisten werden in der Geschichte gut beschrieben und auch die Gefühlswelt der beiden kommt prima zur Geltung. Jeder der beiden hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Fazit: Wir sprechen eine absolute Kaufempfehlung aus für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die ein spannendes Abenteuer über die Freundschaft erleben wollen.

Meine beiden Kinder haben dieses Buch richtig gerne gelesen und mir als Mama hat es ebenfalls richtig gut gefallen.