Ein spannender und mitreißender Jugendroman, der mich von Anfang an gut abholt, bestens unterhält und auch einige Gefühle transportiert. :)

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury zum Buch "Secret Academy" von Valentina Fast mit Printexemplar teilnehmen durfte und zudem auch das ebook via Netgalley zum lieben Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank an alle Verantwortlichen, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin Valentina Fast, von der ich aber bereits viel Positives gehört habe. Somit war ich super neugierig auf ihren neuen Jugendroman, der mich gleichzeitig auch vom Klappentext und Cover her ansprach.

Die Geschichte handelt von der 19-jährigen Hauptfigur Alexis, die durch ihre Lehre an der Londoner Secret Academy zur Agentin ausgebildet werden soll. Es handelt sich hierbei um eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die auch ihre verstorbenen Eltern besaßen. Diese zum Vorbild, steht Alexis nun im Dienst der Krone und lernt das Agentenleben mehr und mehr kennen. Dabei begegnen ihr gleich zwei junge Männer, die ihr beide auf irgendeine Art und Weise gefallen, aber auch missfallen. Und als dann auch noch ihre kleine Schwester entführt wird, muss zu schauen, wem sie wirklich trauen kann...

Valentina Fast schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Alexis in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mich ihr besonders nahe bringt. Ich tauche hier super in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ab und erlebe alles hautnah an ihrer Seite mit. Da lediglich aus ihrer Perspektive berichtet wird, kann ich mich sehr gut in sie einfühlen und weiß lange nicht, wem sie wirklich trauen kann... eigentlich sogar von vorne bis hinten nicht, zumal diese Geschichte auch noch offen und mit einem fiesen Cliffhanger endet, der mich super neugierig auf den Nachfolgeband macht.
Die beiden Jungs der Geschichte, Dean und Adam, haben wirklich etwas an sich und ich bin mir lange im Unklaren darüber, welcher der beiden mein Favorit für Alexis ist. Doch nach und nach kristallisiert sich schließlich einer heraus... Eine nebensächliche Liebesgeschichte wird von der Autorin hier sehr gut eingearbeitet, wenn sich diese auch erst im letzten Drittel des Buches entwickelt und erstreckt. Hier sprühen jedenfalls die Funken und lassen auf weit mehr hoffen, als hier tatsächlich passiert.

Das Geschehen ist größtenteils spannungsgeladen und lässt mich kaum zu Atem kommen. So fliege ich nur so durch die doch recht langen Kapitel, ohne, dass ich mir über dessen Länge bewusst bin. Im Regelfall bevorzuge ich eher kürzere Kapitel. Der Schreibstil von Frau Fast ist sehr locker, umgangssprachlich, bildgewaltig und lebhaft und spricht mein jung gebliebenes Herz definitiv an :)

Mit großer Vorfreude auf den Nachfolger von "Secret Academy" beende ich diesen Jugendroman und fühle mich wirklich bestens unterhalten und angenehm angespannt. Viele Fragen sind bei mir noch offen geblieben, was sicher so von der Autorin beabsichtigt war. Ich hoffe also auf mindestens einen genau so guten (und aufklärenden) Nachfolger und verbleibe hier mit einer klaren Lese- und Kaufempfehlung und 5 vollen Sternen *****