Ein spannender und nervenaufreibender Regionalkrimi

Spur der Rache - Doris Litz

Spur der Rache
von Doris Litz

Der Koblenzer Kriminalhauptkommissar Alexander Bierbrauer fährt nach Mecklenburg Vorpommern an die Ostsee um seiner Kollegin Katie Hansen zu helfen. Allerdings nur als Beobachter . Alexander's Exfreundin ist verschollen . Ihren Mann hat die Polizei an einem Kiesstrand auf Rügen tot geborgen Es sind schon zwei Paare in dieser Region verschwunden . Die zwei Kommissare machen sich gemeinsam auf , Sina zu suchen . Die Untersuchung führt auch ins Internet zu einem Forum , wo die Vermissten mehr oder weniger Kommentare abgegeben haben .

Ich möchte nicht zu viel verraten , aber dieser Krimi verspricht Nervenkitzel . Die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und geht über das ganze Buch . Zur Mitte hin steigert sie sich nochmals . Es wird nicht's beschönigt , die Story ist selbst ist fesselnd geschrieben . Die Kapitel sind nicht sehr lang , so dass die Geschichte kurzweilig zu lesen ist . Zwischendurch wird zum Teil aus Sina's Sicht erzählt , was sie erlebt und wie sie sich fühlt . Das zerrt nochmals an den Nerven .

Fazit : Es ist ein aufwühlender und spannender Regionalkrimi .
Er ist zeitweise richtig heftig .
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und passen hervorragend in das Buch . Erst kurz vor Schluss wird der Fall aufgeklärt . Das Cover mit dem Boot und dem Strand sieht super aus . Ich kann diesen Regionalkrimi auf jeden Fall sehr empfehlen .