Rezension

Ein spannender und nervenaufreibender Regionalkrimi

Spur der Rache - Doris Litz

Spur der Rache
von Doris Litz

Bewertet mit 5 Sternen

Der Koblenzer Kriminalhauptkommissar Alexander Bierbrauer fährt nach Mecklenburg Vorpommern an die Ostsee um seiner Kollegin Katie Hansen zu helfen. Allerdings nur als Beobachter . Alexander's Exfreundin ist verschollen . Ihren Mann hat die Polizei an einem Kiesstrand auf Rügen tot geborgen Es sind schon zwei Paare in dieser Region verschwunden . Die zwei Kommissare machen sich gemeinsam auf , Sina zu suchen . Die Untersuchung führt auch ins Internet zu einem Forum , wo die Vermissten mehr oder weniger Kommentare abgegeben haben .

Ich möchte nicht zu viel verraten , aber dieser Krimi verspricht Nervenkitzel . Die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und geht über das ganze Buch . Zur Mitte hin steigert sie sich nochmals . Es wird nicht's beschönigt , die Story ist selbst ist fesselnd geschrieben . Die Kapitel sind nicht sehr lang , so dass die Geschichte kurzweilig zu lesen ist . Zwischendurch wird zum Teil aus Sina's Sicht erzählt , was sie erlebt und wie sie sich fühlt . Das zerrt nochmals an den Nerven .

Fazit : Es ist ein aufwühlender und spannender Regionalkrimi .
Er ist zeitweise richtig heftig .
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und passen hervorragend in das Buch . Erst kurz vor Schluss wird der Fall aufgeklärt . Das Cover mit dem Boot und dem Strand sieht super aus . Ich kann diesen Regionalkrimi auf jeden Fall sehr empfehlen .