Ein spannender und rasanter Krimi!!!

Heißes Pflaster - Alex Pohl

Heißes Pflaster
von Alex Pohl

"Heißes Pflaster: Ein Fall für Hanna Seiler und Milo Novic "von Alex Pohl ist ein spannender,packender und rasanter Krimi,der einen komplexen Fall beschreibt,der realitätsnah und zugleich erschreckend ist.
Eine gelungene Mischung aus Spannung und politischen Abschnitten ,ein Kampf zwischen den Rechten und den Linken, Korruption ist hier ein grosses Thema.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut ,schön flüssig,verständlich und auch das Ermittlerduo Seiler und Novic sind hervorragend gelungen .
Ein symphatisches Team,zwar vom Character und dessen Arbeitsweise her sehr verschieden,aber zusammen harmonieren sie super.
Die Dialoge zwischen den beiden sind teilweise sehr lebendig und witzig,ohne albern zu wirken.
Hanna Seilers Gedanken zwischendurch haben mir unheimlich gut gefallen,das macht die Ermittlerin sehr symphatisch und menschlich.
Milo Novic hat sich im Laufe der Story zu einem mega symphatischen Polizisten entwickelt,obwohl er Hanna oft die Show gestohlen hat.Er hat das gewisse Extra, seine eigene Arbeitsweise und ist ein Eigenbrödler.
Aber er weiss was er tut und beweist somit,dass er hier alles richtig gemacht hat.
Auch die restlichen Protagonisten werden sehr gut dargestellt.
Einige davon sind fies,korrupt und egoistisch.
Seiler und Novic ermitteln in einem Fall,der zunächst als Selbstmord zu den Akten gelegt wird.
In Leipzig wird am Ufer eines Sees der Politiker Ehrlich tod aufgefunden .
Beide,besonders Novic sind von einem Mord überzeugt .
Als ihr Chef dann auch noch seltsamerweise ihre Recherchen blockiert,ist der Fall für die Ermittler noch interessanter und sie kommen gefährlichen Machenschaften auf die Spur.
Der Krimi endet mit einem tollen Cliffhänger,der nach einer schnellen Fortsetzung schreit.
Zeitungsausschnitte die hier eingearbeitet sind geben dem Krimi das gewisse Extra.
Auch das Cover ist perfekt gelungen !