Ein spannender und sehr fesselnder Thriller

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Die Mitarbeiter des Social-Media-Unternehmens Snoop haben ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen gemietet. Erin und Danny arbeiten im Chalet, damit es den Gästen an nichts fehlt. Doch schon nach kurzer Zeit wird eine Person vermisst und der Alptraum endet nicht. Nach einem Lawinenabgang sind sie von der Außenwelt abgeschnitten und es werden Mitglieder des Unternehmens ermordet. Der Killer lebt unter ihnen.

„Das Chalet“ ist mein erster Thriller der Autorin und es wird bestimmt nicht mein letzter sein. Ruth Ware konnte mich von Anfang an mit ihrem Buch fesseln, denn die Spannung wird gekonnt mit kurzen Kapiteln aufgebaut. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Erin und Liz, einer der Snoop-Mitarbeiterinnen.

Viele Fragen gingen mir durch den Kopf, wer ist der Mörder und welches Motiv hat er. Nicht nur die Snoop-Mitarbeiter auch die sympathische Erin hat etwas zu verbergen. Die Atmosphäre im Haus wird zunehmend angespannter, nicht nur das beklemmende Gefühl von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, sondern auch das Gewissen, dass ein Mörder unter ihnen weilt, führt zu Panik und purem Stress der Bewohner, den der Leser deutlich zu spüren bekommt.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gewählt, von den Snoop Mitarbeitern war mir niemand sympathisch, es konnte aus meiner Sicht jeder der Killer sein und führte bei mir zu einigen Spekulationen.

„Das Chalet“ ist ein sehr spannender Thriller, der auch unter die Haut geht. Ich bin wahnsinnig begeistert und freue mich auf weitere fesselnde Bücher der Autorin.