Rezension

ein spannender und sehr persönlicher Fall für John Puller jun.

No Man's Land - David Baldacci

No Man's Land
von David Baldacci

Bewertet mit 5 Sternen

John Puller ermittelt diesmal privat, sein Vorgesetzter weiß zwar Bescheid, muss aber sämtlich Augen zudrücken und gibt Puller den Hinweis, dass er kein offizielles ok geben kann. Aber Puller kann nicht anders: seine Mutter ist vor dreißig Jahren, als er Kind war, spurlos verschwunden. Und jetzt Jahre später, klagt plötzlich eine Freundin der Familie seinen Vater an, seine Frau damals ermordet zu haben. Puller senior ist seit Längerem dement und kann nichts zu seiner Verteidigung vorbringen. Puller jun. Findet heraus, dass ein Vater damals früher zurückkehrt ist von seinem Auslandseinsatz. Er hätte also die Gelegenheit gehabt, aber hatte er auch Motiv?

Parallel wird die Geschichte eines Mörders erzählt, der ebenfalls auf dem Weg nach Fort Monroe ist und dort noch eine Rechnung offen hat.

Wieder ein spannender Band um John Puller Jun. ES hat mich nicht einmal gestört, dass es sich um einen extrem persönlichen Fall handelt. Baldacci ist ein Könner seines Fachs.