Rezension

Ein spannender und unterhaltsamer Thriller

Zorn - Tod und Regen - Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen
von Stephan Ludwig

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Der packende Auftakt zur neuen Reihe mit Kommissar Claudius Zorn! Zwei Morde in einer Stadt, die seit Jahren nur natürliche Todesfälle kannte. Blutig, brutal, unerklärlich: Warum gibt ein Killer seinem Opfer Schmerzmittel, bevor er es quält? Hauptkommissar Claudius Zorn soll die Ermittlungen leiten: Er hat Kopfschmerzen, er hat keine Lust, er hat keine heiße Spur. Als er dann noch merkt, dass ihn bei den Ermittlungen irgendjemand austricksen will, bekommt Zorn richtig schlechte Laune. Und der Mörder hat noch nicht genug …

Meine Meinung:
Mir hat dieser Auftakt der Zorn-Reihe gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen.
Es war teilweise sehr brutal, also nichts für zarte Gemüter.
Die Charaktere waren sehr gut dargestellt.
Besonders gut hat mir das Ermittlerteam gefallen.
Die Geschichte und Hintergründe für die Morde waren sehr spektakulär.
Ich habe bis zum Schluss gerätselt und hätte nicht mit dieser Auflösung gerechnet. Es blieb also spannend.

Fazit:
Ich kann diesen Thriller weiterempfehlen und werde nun schnell mit dem zweiten Fall weitermachen.