Ein spannender und würdiger Abschluss der Reihe

Zitat 1:

Der Hass nährt sich von Liebe,
die Unendlichkeit von der Zeit,
das Schicksal reift stets am vergangenen Tag
und gleißendes Licht tanzt mit der Dunkelheit.

Zitat 2:
Javon trat ganz nahe an Lenores heran. "Du liebst nur, was du auch wieder loszulassen bereit bist. Vertrauen ersetzt du durch Wissen und Worte durch dein Schwert", sprach er leise auf ihre Lippen. "Wenn du mich also fragst, warum der Seelenblick ausgerechnet zwischen uns beiden erwächst, so habe ich nur eine Antwort darauf: Wir sind einander ähnlicher, als du glaubst."
Lenores hielt die Luft an. Sie bräuchte nur zu antworten und ihre Lippen würden die des Kommandanten unweigerlich berühren. Eine Vorstellung, die sich anfühlte, als würden unzählige Wasserbläschen unter ihrer Haut zerplatzen.

Zum Inhalt werde ich nicht so viel schreiben, den wer die anderen beiden Bände gelesen hat weiß worum es weiter geht: Um Neyla und Len.

Der Schreibstil ist spannend und lebendig, man bleibt an der Handlung und der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – nach Band 1 habe ich nichts anderes erwartet.

Das Cover ist ins gesamt einfach nur schön die ganze Gestaltung in Farbe Form und Stil. Ich finde den Rand mit den roten Blättern toll. Aber auch die weibliche Figur auf dem Cover im hellblauen Kleid – ein Traum. In der oberen Hälfte ist der Titel „Thalèl Malis“ sowie der Reihen Titel „Das Flüstern des Waldes“ gut zu lesen.

Der Klappentext macht uns gespannt auf den Inhalt und Handlung des Romans den 3.Teil der Reihe. Und das wird auch vollkommen erreicht.

Fazit:
Für mich wieder mal ein absolutes Highlight im Genre High Fanatsy und ein gelungenes rundum Lese Paket. Es stimmt einfach alles Cover, Klappentext und Inhalt. Es kommt weder Langeweile auf - noch die Liebe zu kurz. Mitreisend und spannend, magisch und fantastisch, interessante und echte Protagonisten. Leid, Tod und Krieg, aber auch das Wunder der Liebe. Und das Ende – gelungen und Daumen hoch.

Mein Favorit ist und belibt Band 1 der Reihe. Allerdings ist die Reihe jetzt zu Ende .. schnief.