Ein spannender, unterhaltsamer Romantikthriller!

Fatal Affair - Nur mit dir - Marie Force

Fatal Affair - Nur mit dir
von Marie Force

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Fatal Affair – Nur mit dir" (Fatal Serie, Band 1) von Marie Force zu sein und mich mit anderen Lesern über die Geschichte auszutauschen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich auf diese Geschichte, der Neuauflage von "Mörderische Sühne", sehr gespannt! Vielen lieben Dank an den Verlag bzw. die Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches den Weg rasch per Post zu mir gefunden hat. Selbstverständlich wird dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.

In der Geschichte hat der Leser es mit Detective Sergeant Samantha Hollands erstem Fall zu tun. Sam, die Hauptfigur des Buches, muss sich mit einem brutalen Mord an einem bekannten, jungen Senator auseinandersetzen, dessen bester Freund und Zeuge, Nick, doch tatsächlich eine frühere Affäre von ihr ist. Somit ist das Gefühlschaos vorprogrammiert, denn ihr damaliger Kontakt brach damals durch unglückliche, ungeklärte Umstände ab, von denen sie beide lange nichts ahnen. Mehr oder weniger gemeinsam ermitteln sie also im Fall des Senators John, der so einige Affären am laufen hatte. Alles deutet darauf hin, dass sich eine Verflossene gerächt hat, doch es steckt so viel mehr dahinter und Sam selbst gerät sogar in großer Gefahr...

Marie Force schreibt ihrem Romantikthriller aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der dritten Person im Präteritum, hauptsächlich aber aus der von Sam. So bekomme ich zu ihr einen direkten Zugang und lerne sie in ihrem Denken und Handeln zügig kennen und verstehen. Sie ist wirklich mutig und tapfer, manchmal bringt sie sich gerade dadurch aber auch selber in Gefahr. Nick dagegen stellt eher eine Art Gegenpol zu Sam dar, er ist eher ruhig und besonnen und sehr ordentlich, während Sam eher zu einer kleinen Chaoten tendiert, zumindest vergleichsweise :D dennoch ergänzen sich die beiden super und erden sich gegenseitig :) Schön ist es, dass ab und an auch aus Nicks Perspektive und auch aus der des Partners von Sam berichtet wird, das ist teilweise wirklich unterhaltsam, denn dieser ist wahrlich ein ganz besonderer Typ Mann :P Marie Force hat hier wirklich sehr unterschiedliche, aber sehr liebenswürdige Charaktere erschaffen!

Es ist schön, dass hier eine Lovestory mit eingebaut wurde, die sich nebenbei entwickelt und dessen Funken ich von Anfang an fliegen spüre :) Die Annäherungen der Protagonisten sind sehr authentisch und gehen mir unter die Haut. Sogar an die Verhütung wurde gedacht *yeah* :) Und schön finde ich auch, dass hier nicht nur das Körperliche überwiegt, sondern auch tiefgründige Gespräche stattfinden, die die Figuren mehr und mehr zusammen schweißen und sie emotional aneinander binden.

Die Ereignisse sind fortwährend spannend und unterhalten mich gut. Immer wieder passiert etwas Neues, was den Leser auf eine falsche Fährte lockt. Lediglich das Ende wurde mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, atmosphärisch und leicht und trägt mich zügig durch das Gesamtwerk. Sämtliche Szenarien und Schauplätze lassen sich durch ausreichende Beschreibungen gut visuell vorstellen und folgen einem roten Faden. Auch über die Personenkonstellation erhalte ich rasch einen Überblick, auch wenn sie mir ganz zu Anfang der Geschichte doch eher unüberschaubar erschien.

"Fatal Affair – Nur mit dir (Fatal Serie, Band 1)" ist meiner Meinung nach ein lohnenswertes Buch, welches mir prickelnde, spannende, emotionale und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, wenn keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****