Ein spannender Zeitreiseroman für Groß und Klein

Mitternacht in Charlbury House -

Mitternacht in Charlbury House
von Helen Peters

Evi ist begeistert, während ihre Mutter zu Flitterwochen aufbricht, muss sie zu ihrer Patentante, die sie gar nicht kennt. Und dann passieren in der komischen Wohnung auch noch merkwürdige Dinge und plötzlich befindet Evi sich im Jahre 1814 als Dienstmädchen wieder. Evi ahnt, dass sie erst eine Aufgabe erledigen muss, damit sie wieder zurück in ihre Zeit kann.

Das Buch liest sich gleich von Anfang an gut, wirklich ein netter Abenteuerschmöker. Obwohl es ja eigentlich ein Kinderbuch ist, hatte ich auch als Erwachsene sehr viel Freude daran. Man kann sehr gut mit Evi mitfiebern und mir wurde es an keiner Stelle langweilig.

Evi ist sehr selbstbewusst und von sich überzeugt, dabei wirkt sie aber trotzdem sympathisch und sie hat einen herrlich trockenen Humor, den ich sehr mochte. Allerdings erfährt der Leser auch, wie anders damals die Zeiten waren und vieles von heute nicht so selbstverständlich ist.

Dieses Buch ist für alle, die Lust an Zeitreisen haben. Mir hat es sehr gut gefallen und so gibt es 5 Sterne.