Ein spannender zweiter Teil

Last Haven - Die Liga der Mutigen - Lisbeth Jarosch

Last Haven - Die Liga der Mutigen
von Lisbeth Jarosch

Cover:

Mir gefällt das Cover des Buches wieder sehr gut. Oben in der Mitte sehen wir das Zeichen von Last Haven, das ich sehr ansprechend finde. Auch der graue Himmel, der Sturm verheißt lässt schon ein bisschen die Stimmung des Buches erahnen.

Protagonstin:

Aida kennen wir bereits aus Band 1 der Reihe. In meinen Augen ist sie in Band 2 viel erwachsener geworden, auch wenn sie immer noch impulsiv handelt und oft deswegen in schwierige Situationen gerät. Man merkt ihr vor allem zum Ende des Buches an, das sie dazu gelernt hat und das sie weiß, das ihre Handlungen konsequenzen nach sich ziehen.

Allgemein mochte ich Aida sehr gerne. Sie erinnert mich immer ein wenig an mich selbst, weshalb ich einen guten Draht zu ihr gefunden habe.

Schreibstil:

Das Buch war durchweg spannend geschrieben, ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und das spricht auf jeden Fall für das Buch. Am liebsten hätte ich sogar direkt mit Band 3 weiter gemacht, auf diesen müssen wir aber noch etwas warten.

Die Ideen und die Konflikte, die die Autorin hier mit einfließen lässt finde ich sogar relativ realistisch. Würden wir in so einer Welt leben, könnte ich mir das Szenario wirklich gut vorstellen. Auch die Charkaktere sind gut ausgewählt und jeder hat seine eigene Meinung, die er vertritt. Vor allem Aida, Romulus und Titus.

Fazit:

Ein toller zweiter Band, der mich absolut fesseln konnte. Ich freue mich bereits auf das Finale der Trilogie.