Ein spannender zweiter Teil

Göttlich verloren - Josephine Angelini

Göttlich verloren
von Josephine Angelini

Nachdem ich mir den ersten Band gekauft hatte, war mir klar, dass auch der Zweite bei mir einziehen würde. Ich war so gespannt wie es mit Lucas und Helen weitegeht und was hinter der ganzen Story wirklich steckt.

Auch bei diesem Band ich das Cover wieder wunderschön gestaltet. Wie auch beim ersten Teil ist das Buch Mystisch verziert. Auch den Goldenen Rahmen findet man hier wieder.

Der Schreibstil ist super spannend geblieben. Ich bin super flüssig durch das Buch gekommen.
Ein sehr positiver Nebeneffekt beim Lesen dieses Buches ist, das man auch was über die griechische Mythologie lernt. Also mit Göttern und deren Zusammenhänge weiß man spätestens ab Teil zwei bescheid.

In diesem Teil lernen wir einen neuen Charakter kennen: Orion. Er kommt Helen in der Unterwelt zur Hilfe. Orion ist wirkliche in total freundlicher und sympathischer Typen. Ich habe Ihn gleich am Anfang ins Herz geschlossen.

Die Entwicklung zwischen Helen und Lucas fand ich zwar sehr krass, aber dennoch passend zum Geschichtsverlauf. Nur musste ich am Ende des zweiten Teils feststellen, dass der erste Band für mich viel emotionaler war, wie der zweite. Irgendwas hat mir gefehlt. Manchmal kam es mir so vor als kommen nur Fakten, Fakten und Fakten.

Die eigene Geschichte um Helen in der Unterwelt wie auch wie im ersten Band durch eine andere Schriftart hervorgehoben. Was Sie alles durchmachen muss ist echt hart. Man fühlt richtig mit ihr.

Fazit: Dieses Buch hat für mich viele positive Seiten, aber auch ein paar kleine „Macken“. Dennoch freue ich mich auf den dritten Band, denn auf Ende zu wurde das Buch besonders spannend.