Ein spannender zweiter Teil

Tribut der Schande -

Tribut der Schande
von Silvia Stolzenburg

Stuttgart 1514. Franziska Hochperger hat sich als Mann verkleidet und der aufständischen Bewegung gegen den prunksüchtigen Herzog angeschlossen. Bei ihrem Einsatz gerät sie immer wieder in große Gefahr. Doch der Herzog rächt sich an dem Widerstand und bei einer Verhaftungswelle wird auch Franziskas Verbündeter Jakob verhaftet.

Ich kannte bereits den ersten Teil, der mir richtig gut gefallen hat, so dass ich mich wahnsinnig auf diesen zweiten Band gefreut habe.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und dabei sehr bildhaft und fesselnd. Ich konnte mir sämtliche Szenen und Begebenheiten hervorragend vorstellen. Ich war von der ersten Seite an mittendrin und habe das Buch verschlungen.
Die Charaktere wirkten äußerst lebendig und realistisch. Sie wurden toll gezeichnet und riefen Sympathien sowie Abneigung bei mir hervor. So wie es sein soll.
Die Story war absolut fesselnd. Ich konnte wunderbar mit Franziska und Jakob mitfiebern. Die Grausamkeiten, die Unterdrückung und die Rachsucht wurden super beschrieben und erzeugten eine sehr spannende Atmosphäre.
Das Ende war passend, lässt mich aber auch wahnsinnig neugierig auf den dritten Teil zurück.

Ein großartiger und spannender zweiter Teil, der mich bestens unterhalten hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.