Ein spannender zweiter Teil voller Überraschungen

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek konnte mich mit verschiedenen Büchern bereits überzeugen und nachdem ich den ersten Band der 12 Häuser der Magie gelesen hatte, war ich gespannt auf den nächsten Teil.

Leider liegt bei mir etwas mehr Zeit zwischen den Bänden. Deshalb war der Einstieg nicht ganz so flüssig für mich - zum nächsten Teil werde ich darauf achten ihn zeitnah zu lesen/hören.

Wie immer schafft es der Autor mich mit der Handlung zu überraschen, die Geschehnisse sind unerwartet und spannend. Man fühlt zusammen mit den Protagonisten und steht ausweglosen Situationen gegenüber, für die es keine glatte, ideale Lösung gibt. Man bangt regelmäßig um und mit liebgewonnenen Charakteren und verspürt in der ein oder anderen Situation Wut und Ohnmacht.

Die Aufdeckung zu Nics Hintergrund hat mich völlig erwischt, sein Charakter bekommt wohl die bitterste Pille zu schlucken. Doch auch alle anderen stehen unangenehmen Tatsachen gegenüber.

Der Spannungsbogen steigt stetig, bald packte mich einem spannenden Sog, der es kaum möglich macht die Geschichte zu unterbrechen.

Das Ende ist ein Cliffhanger der es in sich hat und hat mich völlig überrannt.

Das Hörbuch wird von Jan Katzenberger gesprochen. Seine Stimme ist eine sehr gute Besetzung und passt zur Geschichte und den Protagonisten. Er versteht es der Erzählung noch mehr Spannung zu verleihen.

Ein gelungenes Extra zu dieser Serie ist übrigens der Buchtrailer. Dieser kann ein wenig die Wartezeit auf den Folgeband versüßen. Leider habe ich noch kein Datum zum Erscheinungstermin gefunden.