Ein spannendes Abenteuer

SCHLEICH® Horse Club™ – Das geheimnisvolle Medaillon -

SCHLEICH® Horse Club™ – Das geheimnisvolle Medaillon
von

Die Gestaltung des Covers finde ich total ansprechend. Die Charaktere sind detailliert und farbenfroh dargestellt. Die Zeichnungen der Pferde gefallen mir auch sehr gut. Die Haptik des Buches ist sehr außergewöhnlich. Es fast sich matt und sehr interessant an. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Horse Club das sind die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia.. Auf dem Dachboden von Lakeside starten die Vier eine Aufräumaktion, neben alten Briefen finden sie auch ein Foto eines alten Medaillons von Hannahs Urgroßmutter.

Die Freundinnen wollten dem Geheimnis auf die Spur kommen und geraten in ein spannendes Abenteuer, was einer Schatzsuche ähnelt. Werden sie es schaffen hinter das Geheimnis zu kommen? Und finden sie am Ende einen Schatz?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Schrift ist gut zu lesen und die Handlung ist einfach nachzuvollziehen. Das Abenteuer ist bis zum Schluss sehr spannend. Die Zeichnungen haben die Geschichte gut unterstützt und anschaulicher gemacht. Das Buch eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.