Ein spannendes Abenteuer dreier Freundinnen

Die Splitter Saga -

Die Splitter Saga
von Pia Reed

Amanda, Samantha und Nina – drei Freundinnen, die sich zufällig in ein aufregendes Abenteuer stürzen. Durch einen geheimnisvollen Spiegel gelangen sie in eine fremde Welt. Eine Welt in welcher sie sich nicht auskennen und deren Menschen ihnen fremd sind. Als die drei dann auch noch getrennt werden, sieht es so aus, als könnte es nicht noch schlimmer werden. Dann trifft Amanda auf einen Mann, der sie auf einmal in den Bann zieht und jeder nimmt die Ankunft der drei Freundinnen auf seine Art auf.

Cover: Ein wunderschönes stimmiges Cover. Es widerspiegelt sofort was man von der Geschichte erwarten kann. Auch die schönen blau und lila Tönen runden das Cover nochmals schön ab.

Schreibstil: Was mich mit am meisten an das Buch gefesselt hat war der bezaubernde Schreibstil von Pia Reed. Flüssig, ungezwungen ging Pia Reed mit den Wörtern und Sätzen um, sodass man einfach Freude beim Lesen erfahren musste. Hier bin ich nicht nur besonders gespannt auf die weiteren Bände, sondern auch Bücher von der Autorin.

Charaktere: Amanda, Samantha und Nina. Drei Freundinnen, die man mit jeder unterschiedlichen Persönlichkeit einfach ins Herz schliessen musste. Amanda, die mutige und unerschrockene, genauso wie Samantha, die sich gegen jeden Feind stellt und Nina, die eher ruhige und zurückhaltende. Wir lesen vor allem aus der Perspektive von Amanda und Samantha, was durch die unterschiedlichen Standorte jeweils „zwei“ spannende Geschichten geliefert hat. Aber nicht nur die drei konnten einen verzaubern sondern auch Nerus, Nealea, Calamir und Khelem. Drei sehr interessante Nebencharaktere, wo ich schon gespannt bin noch mehr von ihnen zu erfahren.

Handlung: Zunächst einmal lernt man die Charaktere näher kennen in der realen Welt, bevor man sich mit ihnen in das Abenteuer stürzt, aber schon ab da merkt man: es wird nie langweilig. Mit einer begleiteten Spannung, mit Geheimnissen und Rätseln begleiten wir die drei auf ihre Abenteuern. Nicht nur die Lust, um herauszufinden, was es alles in diesem Land neues gibt, sondern auch die vielen Ereignisse verleiten einen schnell dazu noch einmal ein Kapitel zu lesen (und es bleibt nie nur bei einem einzigen weiteren Kapitel ;)). Zwar waren einige Dinge vorhersehbar und mann kann sich einiges auch schon denken, aber dennoch war es immer noch eine andere Situation es aus der Perspektive der Mädchen zu sehen. Besonders das Ende hatte es nochmals in sich, weshalb ich nicht weiss, wie ich es aushalten soll, noch so lange zu warten.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer dreier Freundinnen auf der Suche zu sich einander, nach Mut, Geheimnissen und Liebe. Verpackt in einem lockeren unbefangenen Schreibstil bietet uns Pia Reed einen wundervollen Romantasy-Roman, den ich nur ans Herz legen kann. Ich warte nun sehnlichst auf den zweiten Band!

Bewertung: 5 von 5