Ein spannendes Abenteuer mit Tiefgang wartet auf euch!!!

Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel - Harry Voß

Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel
von Harry Voß

Ben und Lasse, die sich selbst als echte Agenten beschreiben und Brüder sind, sind alleine mit dem Zug unterwegs zu ihrer Oma. Diese Zugreise verläuft allerdings nicht ohne Komplikationen, denn plötzlich fehlt Bens Geldbeutel und Handy und auch der heimlich eingesteckte Ring der Oma ist geklaut. Doch zwei echte Agenten lassen sich davon nicht unterkriegen. Sie machen mit viel Gottvertrauen einen Plan und verfolgen den Dieb und stoßen dabei auf ein noch größeres Abenteuer...

Mit seinem Buch „Agenten hinter Schloss und Riegel“ aus der Reihe „Ben und Lasse“ ist Harry Voß ein spannendes und lesenswertes Abenteuer gelungen, das im SCM Verlag erschienen ist und in der gebundenen Ausgabe 170 Seiten umfasst.

Die Geschichte ist in einer kindgerechten, ganz alltäglichen Sprache in kleiner Schrift ohne Bilder geschrieben.
Innerhalb des Abenteuers wird sich auch mit christlichen Themen wie „Beten zu Gott“, „Kirche“ und „Nächstenliebe“ auf ganz wunderbare, natürliche und einfühlsame Art und Weise auseinandergesetzt.

Fazit: Wir sprechen eine Leseempfehlung aus für Kinder ab 9-10 Jahren aus, die gerne ein wirklich spannendes Abenteuer lesen wollen.

Ganz besonders gut hat uns gefallen, dass die beteiligten Charaktere im Buch so gut beschrieben werden. Wir hatten das Gefühl, Ben und Lasse richtig kennen zu lernen und sind sehr gerne in ihre Gedankenwelt abgetaucht.