Ein spannendes Abenteuer , nicht nur für Kinder

Animox. Das Auge der Schlange - Aimee Carter

Animox. Das Auge der Schlange
von Aimée Carter

Das Abenteuer um Simon und seiner Freunde geht weiter. Nachdem Orion Simons Mutter in Band 1 entführt hat und sein Onkel Darryl gestorben ist,lebt er nun bei seinem Onkel Malcom und seinem Zwillingsbruder Bruder Nolan. Simon versteht sich nicht besonders mit seinem Zwillingsbruder, doch er hat gute Freunde auf die er sich verlassen kann. Gemeinsam mit Jam,Winter und Ariana will er seine Mutter aus der Gefangenschaft von Orion befreien. Simon weiß mittlerweile das er sich in ein Tier verwandeln kann, doch sein großes Geheimnis kennt noch niemand. Hoffentlich ist der Hinweis zum Aufenthaltsort keine Falle.

Animox ist ein Kinderbuchreihe für Kinder ab 10 Jahre. Mir als Erwachsenen macht sie großen Spass. Sie ist spannend und locker geschrieben. Die Thematik das Menschen sich in die verwandeln können, ist nicht neu. Die Autorin verpackt es in eine wundervolle Geschichte. Am Ende des Buches wartet man gespannt auf die nächste Folge. Wer das erste Buch nicht gelesen hat, wird durch Rückblenden mit dem Geschehen vertraut gemacht.