Ein spannendes Abenteuer um die geheime Zeiterbengesellschaft

Meridian Princess 1 - Anja Ukpai

Meridian Princess 1
von Anja Ukpai

Ein gelungener Serienauftakt

Der Klappentext lässt auf eine spannende und vielversprechende Geschichte schließen. Man erfährt mit Jade, wie ihre neue Zukunft aussehen wird. Hoffentlich wird Jade eine gute Zeit auf der Clockmakers Academy verbringen.

Ich finde das Cover ist sehr ansprechend. Die ganzen Details der Zeichnung und das Bild in der Mitte von Jade sehen sehr schön aus. Auch der Farbverlauf vom roten ins blaue finde ich sehr gelungen.

Meine Meinung

Ich habe das Buch „Meridian Princess 1: Die Clockmakers Academy“ von Anja Ukpai aus dem Oetinger Taschenbuch Verlag während eines Buddy Reads mit the_blook gelesen. Die Geschichte war sehr spannend, magisch und schön. Ich habe sehr gut ins Buch gefunden und die Geschichte um Jade hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, spannend und sehr bildlich.

Mit diesem Buch ist Anja Upkai auf jeden Fall ein super Start für ihre neue Meridian Princess Trilogie gelungen.

Bei den Figuren im Buch war wirklich alles vertreten. Von nett und sympathisch, über undurchschaubar und rätselhaft, bis hin zu schrecklich und böse. Die Hauptperson Jade war mir von Beginn an sympathisch. Ich möchte sie sofort.

Jade wuchs bei  ihrem Ziehvater Sir Arthur Graham auf und bekam mit 6 Jahren von ihm eine sehr ungewöhnliche Taschenuhr in Form eines Totenkopfes geschenkt. Als sie mit 15 Jahren ihre Schule für immer verließ und sich auf den Weg zu Lady Graham machen wollte, geschah etwas merkwürdiges, womit sie überhaupt nichts anfangen konnte. Doch dies war erst der Anfang ihrer neuen und mysteriösen Reise.  Als sie erfahren hat, dass sie eine Zeiterbin ist und sich in Gefahr befindet, traut sie ihren Ohren nicht. Bereits der Weg zur Clockmakers Academy hat es in sich. An der Clockmakers Academy soll Jade unter anderem lernen, wie sie mit einem Dämonenschwert umgehen muss, was es mit den Galionsfiguren, den Prognosetieren, den Zeitstillständen, den Schattenhunden und dem Nullmeridian auf sich hat.

Doch warum wird sie von allen so komisch angeschaut. Und aus welchem Grund wollte eine alte, gruselige Frau ihre Taschenuhr klauen? Was hat es mit Odette auf sich? Wer um alles in der Welt möchte Jade etwas antun und aus welchem Grund? Und was genau ist die Meridian Princess?

Ihre neuen Freunde versuchen alles, um ihr zu helfen, aber wird es ihnen auch gelingen?

Ein sehr spannendes Abenteuer kann beginnen.

Am Ende des Buches befindet sich noch ein „Glossar der Zeiterben“.

Mein Fazit

Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Nach einer gewissen Zeit, wird den meisten Leserinnen und Lesern auffallen, dass es einige Parallelen zu Harry Potter gibt, was dem Buch aber überhaupt nichts an Spannung nehmen wird.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen. Harry Potter Fans werden dieses Buch bestimmt auch mögen.

Der zweite Band wird bereits am 24.08.2020 erscheinen.