Geheimbund M - 13 Hunde sind verschwunden - Dirk Walbrecker

Geheimbund M - 13 Hunde sind verschwunden
von Dirk Walbrecker

Zum Buch:
Die Gestaltung dieses Buches ist sehr schön gemacht. Mit Illustrationen von der ersten Seite an, in denen die Mitglieder des Geheimbundes vorgestellt werden, und auch im Verlauf der Geschichte mit Weiteren, die den Leser nicht nur ins Geschehen eintauchen lässt, nein, dadurch wird die Geschichte erst lebendig.

Dies ist der Auftakt des Geheimbundes M und ihre spannenden Abenteuer. Durch die flüssige aber nicht zu kindliche Schreibweise des Autors, gelingt es ihm eine Spannung zu erzeugen, verbunden mit Abenteuerlust in Form von Geheimsprache, schließen von Freundschaften, Verfolgungsjagd und natürlich der Detektivarbeit, diesen Fall" des Geheimbundes hervorragend abzurunden. Der Leser wird direkt zum Anfang des Buches in die Gruppe eingeführt. Die einzelnen Mitglieder werden detailliert vorgestellt, in illustrierter Form, wie schon in der Gestaltung des Buches beschrieben. Durch die Geheimsprache, welche sogar zum Ende des Buches in einer Liste noch mal aufgelistet wird, kristallisiert sich ein weiterer Pluspunkt heraus, der nicht nur bei den jungen Lesern Neugier weckt. Dirk Walbrecker schafft es, einen mit seinen Zeilen direkt am Geschehen mit einzubeziehen und teilhaben zu lassen. Daher ist dieser wenn auch Kinderkrimi, nicht nur für die junge Generation Leser" gedacht, nein, dieser Geheimbund M könnte durchaus auch das Interesse der älteren Leser wecken.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer und tiefe Freundschaft, sowie mit viel Suchtpotenzial auf neue Abenteuer. Eine absolute Leseempfehlung nicht nur für junge Leser.