Ein spannendes Abenteuerbuch für Kinder

Sharj und das Salz der Erde - Audrey Harings

Sharj und das Salz der Erde
von Audrey Harings

"Sharj und das Salz der Erde" von Audrey Harings (erschienen bei AH Tales and Stories) ist das dritte Buch der Serie um Sharj. Es handelt sich dabei um Kinderbücher mit fantastischen Elementen. In einer Parallelwelt sind Kinder in Gefahr. Ihre Eltern wurden von einem bösen Herrscher als Sklaven verkauft, während sie selbst in Mienen schuften müssen. Zudem drohen sie sich langsam in Roboter zu verwandeln und so ihre Menschlichkeit zu vergessen. Dies sollen Sharj und ihr bester Freund José verhindern. Die Beiden besitzen einen magischen Kompass, der sie in andere Welten führt, wo ihre Hilfe benötigt wird. Doch dieses Mal treffen die Beiden getrennt in der Welt auf. Kann es ihnen trotzdem gelingen die Kinder aus den Fängen des Bösen zu befreien??? Das Buch beginnt mit einer sehr ausführlichen Zusammenfassung der letzten zwei Bände. Es ist also kein Problem diesen Roman zu lesen, wenn man die vorangeganenen Bände noch nicht kennt. Im Gegenteil: Ich fand die Zusammenfassung sogar etwas zu ausladend. Danach befindet sich der Leser mitten im Geschehen. Die Geschichte beginnt spannend und bleibt es auch für den Rest des Buchs. Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Es gibt mehrere Illustrationen, die die Protagonisten zeigen. Diese lockern das Buch auf und animieren Kinder beim Lesen. Zudem kann man sich die Darsteller des Buchs besser vorstellen. Als Fazit kann man sagen, dass "Sharj und das Salz der Erde" ein gutes Abenteuerbuch für Kinder ist. Ich denke auch Lesemuffel können mit der spannenden Handlung dazu animiert werden, am Ball zu bleiben.

"Sharj und das Salz der Erde" von Audrey Harings (erschienen bei  AH Tales and Stories) ist das dritte Buch der Serie um Sharj. Es handelt sich dabei um Kinderbücher mit fantastischen Elementen.
Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich.