Rezension

Ein Spannendes Buch

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Die versteckte Apotheke handelt von Caroline, die nach der Affäre ihres Mannes alleine die geplante Reise nach London anlässlich ihres Hochzeitstages macht und dort auf einer Mudlarking-Tour eine mysteriöse Glasphiole findet. Nach und nach erfährt sie mehr über eine Giftapotheke für Frauen, die in der Vergangenheit durch eine Apothekerin namens Nella geführt wurde und ein tragisches Ende fand.
Die Autorin hat mit Caroline und Nella sehr starke und bewundernswerte weibliche Charaktere geschaffen. Die Geschichte wird in der Gegenwart und Vergangenheit aus den Perspektiven dreier Charaktere erzählt, was dem Roman mehr Spannung und Dynamik verleiht.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut und insbesondere die Thematik der Giftapotheke mit den zugehörigen moralischen Fragen fand ich faszinierend und interessant.