Ein spannendes Buch für zwischendurch

Geliebte Seele - Sandra Berger

Geliebte Seele
von Sandra Berger

Erstmal herzlichen Dank an Sandra Berger und den Traumschwingen Verlag für das Vorableseexemplar. Ich habe mich sehr gefreut als mich Sandra Berger angeschrieben und gefragt hat ob ich ihr Buch lesen möchte.

Inhalt: In den Gemäuern von Kirchen lauern dunkle Gestalten. Das hat die 17-jährige Sarah bereits am eigenen Leib erfahren. Als sie von ihrer Mutter genötigt wird, an der Beisetzung ihres Nachbarn teilzunehmen, hilft ihr der mysteriöse Gabriel, die Panikattacke zu bekämpfen. Doch für diesen Gefallen verlangt er eine Gegenleistung, die Sarah ihm nicht erfüllen will. Gleichzeitig bekunden die angsteinflössenden Gruftschwestern Interesse an ihr. Doch warum? Als ihr Exfreund Luke auftaucht, nehmen Sarahs Probleme überhand. Wird er ihr Geheimnis für sich behalten?

Cover: Das neue Cover finde ich sehr schön und auch passender als das vorherige. Das Zeichen ergibt nach dem Lesen auch einen Sinn. Der Farbton und die Gestaltung passen meiner Meinung nach gut zur Geschichte.

Charaktere: Die beiden Hauptcharaktere Sarah und Gabriel sind gut beschrieben und ich kann mich auch wunderbar in sie hineinversetzten und ihre Handlungen nachvollziehen. Ein paar Nebencharakteren, besonders die Gruftschwestern, sind mir zu wenig ausgearbeitet, teilweise kann ich die Handlungen nicht nachvollziehen, da Hintergrundwissen fehlt. Aber im Großen und Ganzen sind die Charaktere in Ordnung. Am liebsten mochte ich ja Gabriel, Sarah und Bianca (Sie ist so knuffig. ^o^). Gar nicht leiden konnte ich Sarahs Mutter, ich kann solche Mütter nicht ausstehen, da werde ich immer ganz wütend.

Besonders schön war die zarte Liebesgeschichte zwischen Sarah und (Wer hätte es gedacht?) Gabriel.

Handlung: Die Handlung ist gut aufgebaut. Der Spannungsbogen bleibt konstant. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht, hatte das Buch also relativ schnell durch. Was mich ein bisschen enttäuscht hat, war die schnelle Abwicklung des Endes. Da hätte ich mir mehr Ausführlichkeit und Erklärung gewünscht. Einfach mehr Zeit um die Geschehnisse zu verdauen. (Ich habe immer noch auf ein anderes Ende gehofft, obwohl ich es geahnt habe.) So war das jetzt wie ein Faustschlag in den Magen. *Schnips* Die Welt ist untergegangen. (Ich überdramatisiere hier vielleicht gerade ein bisschen. Aber nur ein bisschen ;-P) Ach ich denke ihr wisst was ich meine.

In diesem Buch wurde der Schwerpunkt eher auf Alltagsszenen gelegt, was auch mal ganz interessant und schön ist. Wider erwarten ist das echt nicht langweilig. Die Fantasyelemente haben da sehr gut zu gepasst.

Schreibstil: Der Schreibstil ist locker luftig, das Buch ließ sich leicht von der Hand lesen. Und obwohl die Geschichte in der dritten Person erzählt wird, kommen die Gefühle beim Leser an. Am Ende musste ich sogar ein bisschen weinen.

Fazit:

Ein spannendes Buch für zwischendurch, mit einer zarten Liebesgeschichte, das sich schnell lesen und bei dem ein oder anderen sogar ein paar Tränchen fließen lässt.