Ein spannendes Buch mit einem Setting voller Möglichkeiten

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit -

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit
von Stefanie Hasse

Ein Jugendbuch jenseits unserer Zeit?

Mit dem Buch Auftrag jenseits der Zeit entführen uns die Autorinnen Stefanie Hasse und Julia K. Stein in die Time Travel Academy und legen den Grundstein einer neuen Jugendbuchserie.

Bereits das Cover, auf dem vier individuelle Teenager und eine Roboterkatze abgebildet sind, lädt mit seinem blauen futuristisch angehauchtem Charme dazu ein, das Buch in die Hand und mit nach Hause zu nehmen. Auch im Buch selbst zu den Kapitelanfängen finden sich immer wieder schöne Skizzen, die die Welt etwas besser veranschaulichen.

Die Geschichte selbst erzählt von vier jungen Menschen aus verschiedensten Teilen der Welt, die in der Academy angenommen wurden und in der neuen Umgebung zurecht kommen müssen - sowohl mit den Anforderungen der Schule, den neuen Regeln als auch der Möglichkeit des Zeitreisens. Natürlich schleppen auch sie selbst das ein oder andere Päckchen mit sich. Dies soll erst nach und nach enthüllt und langsam eine Gruppe aus den Jugendlichen geformt werden.

Das Buch ist spannend, leicht zu lesen und bietet durch sein Setting die Möglichkeit, diverser aufzutreten, als es viele Jugendbücher tun. Ich habe es gerne gelesen und kann es Eltern wie jungen Leser*innen empfehlen.