Ein spannendes Buch von dem man nicht genug kriegen kann

Hex Hall 02 - Rachel Hawkins

Hex Hall 02
von Rachel Hawkins

Sophie Mercer’s Welt bricht immer mehr zusammen. Ihr Vater eröffnet ihr das sie ein Dämon ist, der Junge in den sie verliebt ist, gehört zum Orden L’Occhio di Dio und jagt alle magischen Wesen und sie ist seit ihrer Geburt mit dem Gärtner von Hecate Hall, ihrer Schule, verlobt.
Sie wünscht sich ein normales Leben führen zu können und spielt mit dem Gedanken kein Dämon mehr zu sein. Allerdings möchte ihr Vater, dass sie erst einmal lernt mit ihren Kräften umzugehen und so verbringt sie ihre Ferien bei ihm und lernt auch 2 andere Dämonen kennen, dabei kommt es auch zu einer Begegnung mit Archer, wobei Sophie merkt das sie immer noch Gefühle für ihn hat.
Währenddessen gehen dunkle Machenschaften in Hecate Hall vor sich…

Fazit:
Am zweiten Teil hat mir persönlich das Aufeinandertreffen von Archer und Sophie am Besten gefallen. Es war einerseits witzig, andererseits konnte man auch ganz genau spüren, wie verletzt Sophie von Archer war und das es ihn auch nicht kalt gelassen hat was zwischen ihnen vorgefallen ist. Auch baut Sophie hier eine bessere Beziehung zu ihrem Vater auf und es werden auch einige Geheimnisse aufgedeckt.
Sobald ich mit dem zweiten Teil fertig war, konnte ich es gar nicht abwarten den dritten zu lesen, da man einfach wissen wollte wie es weiter geht.