Der doppelte Professor
von Ralf Kramp

Zum Buch:
Die Gestaltung des kleinen Taschenbuches ist sehr schlicht und einfach, dennoch durch die comicartige Darstellung der Personen sehr ansprechend und man merkt als Leser direkt, dass es hier um einen wahren verrückten Professor gehen wird.

Der Leser wird direkt in eine spannende Geschichte entführt, indem es um eine geheime Forschung dreier Professoren geht, wobei eine Professorin bei einem Unfall ums Leben kommt. Die verbliebenden Professoren legen die Forschung beiseite, doch einige sind sehr hinter den Forschungsergebnissen her, denn damit kann man eine Menge Geld verdienen.

Das schwarze Kleeblatt merkt schnell, dass irgendetwas nicht stimmt und machen sich an die Arbeit, denn diese wittern Gefahr, und schon bald kommen sie selbst in Gefahr.

Die Geschichte ist sehr flüssig zu lesen, und der Spannungsbogen steigt zunehmend. Am Ende geht's dann doch recht zügig zum Abschluss, was der Geschichte aber keinen negativen Aspekt zuspricht. Die Mitglieder von Das schwarze Kleeblatt" wachsen dem Leser schnell ans Herz, und vor allem spielt neben der Spannung der Humor auch eine ganz große Rolle.

Dies war der 3. Band der Das schwarze Kleeblatt" Serie und es sind bereits 4 Bände erschienen.

Fazit: Ein spannendes Detektivabenteuer, mit liebevollen Charakteren und einer Menge Humor. Absolute Leseempfehlung nicht nur für junge Leser.