Ein spannendes Ende mit unerwarteter Wendung

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild -

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
von Jennifer Benkau

Nach den Ereignissen aus Band 1 ist Laire am Boden zerstört und muss nun ertragen, dass Alaric ein Gefangener ihres Vaters ist. Mit ihren Freunden schmiedet sie einen Plan zu seiner Befreiung, doch plötzlich kommt alles anders.

Das Hörbuch zu Band 2 wurde ebenfalls wieder von Hannah Baus gelesen und auch hier hat sie wieder auf jede erdenkliche Weise überzeugt.

Laire hat auch hier wieder alle Hände voll zu tun, ihre Liebsten zu beschützen. Diesmal kommen auch noch Passagen von Wicka und Callagher dazu, die sehr aufschlussreich sind. Alarics Schwester gewinnt allerdings keine Sympathiepunkte dazu.

Mir hat es wieder sehr gut gefallen, allerdings ging mir das Ende diesmal etwas zu schnell und undurchsichtig, irgendwie. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber das ist einfach so ein Gefühl. Trotzdem ist es toll gewesen, auch hier wieder mit Laire und den Anderen zu kämpfen, zu leiden und sich zu freuen. Gerade durch die tolle Stimme von Hannah Baus ist man hier mitten im Geschehen und es macht unheimlichen Spaß ihr zu lauschen und mit ihr zu fiebern.