Ein spannendes Fantasy-Abenteuer

Thron der Macht -

Thron der Macht
von Daniel Dawn

Inhalt: David, 15 J., geht es immer schlechter. Ein wunderlicher Mann, der sich als Zauberer ausgibt, erklärt ihm, dass ein Fluch daran schuld ist: David und die fremde Welt Fargos sind mit einem Bann belegt, wodurch sie langsam von dunklen Mächten eingenommen werden. Einzig und allein David kann Fargos retten, denn er ist ein Königinnensohn und der rechtmäßige Erbe des Throntals.

Gemeinsam mit dem Zauberer begibt sich David nach Fargos, um das fremde Land und sich selbst zu erlösen. Wird es ihm gelingen, die ihm gestellten Aufgaben zu bewältigen und den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen?

Schreibstil: Personale Erzählperspektive, Präteritum – leichtfüßig und schnörkellos mit schönen Bildern verziert

Meine Meinung: Der Autor entführt die LeserInnen in eine perfekt ausgearbeitete, fantastische Welt mit neuen Völkern und Wesen. Die Aufgaben, denen sich David in Fargos stellen muss, sind gefährlich und raffiniert durchdacht. So macht es Freude, der spannenden Geschichte zu folgen, zumal der Autor immer wieder für Überraschungen sorgt. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, besonders David habe ich in mein Herz geschlossen. Er ist mutig, offen für neue Menschen/Völker, freundlich und trotz seiner königlichen Herkunft nie herablassend.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch inhaliert. Der Sprecher ist top. Perfekt für diese Geschichte.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer in einer neuen, fantastischen Welt

Empfehlung: Eine Geschichte für Leser, die Fantasy und Jugendbücher lieben