Ein spannendes, fesselndes Finale. Einfach einzigartig

Darian & Victoria, Band 3: Tiefdunkle Nacht
von Stefanie Hasse

Dieses Buch durfte ich schon vor dem offiziellem Erscheinungsdatum lesen, weil ich es bei der Leserunde auf Lovelybooks gewonnen hatte.

Darum bedanke ich  mich an dieser Stelle ganz  ♥lich bei STEFANIE HASSE und dem IMPRESS / CARLSEN Verlag, dass ich dieses Buch als eine der Ersten lesen durfte.

Ich habe das Buch schon vor einem Jahr gelesen, als es noch als Selfpublishing und mit anderem Cover erschienen ist. [ hier meine Meinung von damals]

Und diese Meinung habe ich auch diesmal.

Es ist ein komplett stimmiges Buch, mit einer wahnsinnigen Anzahl an Emotionen. Von Trauer, Wut, Hass, Aggressivität, Hoffnung, Bangen, Leid, Kummer, Aufatmen, Atem anhalten, Tränen, Herzchen vor den Augen... es gibt glaube ich keine Emotion, die mich in diesem Buch nicht begegnet ist. Es ist ein sehr gelungener Abschlussband ( - wobei ich dafür plädiere noch einen Band 4 erscheinen zu lassen). Tiefdunkle Nacht spielt in einem wahnsinnigen Tempo, die Ereignisse überschlagen sich fast und die Protagonisten haben kaum Bedenkzeit um ihre Gegenmaßnahmen zu überlegen! Und genauso ging es mir beim Lesen. Stellenweise hatte ich Knoten in den Augen, weil ich gar nicht so schnell lesen konnte wie die Handlungen es eigentlich erforderten, aber trotzdem fühlte ich mich nicht gehetzt.

Das Lesen war ein purer Adrenalinkick.

Wieder hat Stefanie Hasse bewiesen, dass sie ihr Handwerk versteht. Ich liebe ihren lebendigen Schreibstil. Man wird förmlich von den Protagonisten in das Buch gezogen und muss an deren Seite sämtliche Handlungsstränge mit verfolgen. Da gibt es einfach kein Entkommen.

Fazit: Ein absolut gelungenes Finale! Spannungsgeladen von Anfang bis Ende. Taschentücher und Boxsack sollte auf jeden Fall bereitgehalten werden. Aber eventuell auch etwas wärmere Kleidung, denn einige Kapitel übermitteln euch eine Gänsehaut vom Feinsten. Auf jeden Fall eine eindeutige und klare Kauf und Leseempfehlung! Man sollte aber Schwarzer Rauch - Band 1 und Düstere Schatten - Band 2 vorher gelesen haben.