Ein spannendes Highlight

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall -

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
von Magdalena Gammel

Elodie ist ein Halbengel und sie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Doch als Halbengel wird sie in der Stadt der Engel Aeternitas verachtet. Als sie dann einen ermordeten Engel findet, deckt sie einen perfiden Plan auf. Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen. Natürlich gerät auch Elodie unter Verdacht, bei diesem Plan mitzuwirken. Da kommt ihr tatsächlich der Erzengel Raphael zur Hilfe und er glaubt an ihre Unschuld. Er bietet ihr einen Deal an. Sie soll mit ihrer Gabe helfen, den Plan zu vereiteln. Wenn sie das schafft, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher.

Sie weiß nicht was sie tun soll. Sie hat Gefühle für Raphael, aber misstraut den anderen Erzengeln. Trotzdem riskiert sie dafür alles.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe zwar die Juniper Moon Dilogie, aber bisher habe ich sie noch nicht gelesen. Und da es hieß, dass man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, habe ich sozusagen falsch herum angefangen.

Elodie mochte ich sofort und ihre Gabe war wunderschön. Jeder Engel oder Dämonenfürst hatte einen Schatten in Form eines Tieres und zu diesen Wesen konnte Elodie eine Verbindung aufbauen. Sie musste sich als Halbengel aber ganz schön viel bieten lassen und sich demütig gegenüber den Erzengeln verhalten. Als Belohnung, wenn sie sich immer an die ihr auferlegten Regeln hielt, hatten ihr die Erzengel versprochen, dass sie eines Tages in Aeternitas leben dürfte. Nur wie lange sollte sie das noch machen? Sie war schließlich auch schon über 120 Jahre alt. Und als sie dann tatsächlich einmal gegen die Regeln verstieß, fand sie direkt einen getöteten Engel. Aber das war erst der Anfang. Natürlich fiel der Verdacht direkt auf sie. Aber ausgerechnet der Erzengel Raphael glaubte ihr. Für Raphael hatte ich sofort einen Faible. Er war zwar arrogant und überheblich, aber er konnte auch ganz andere Seiten zeigen. Es gab noch einige andere Protagonisten, die mir richtig gut gefallen hatten und auch das Setting war einfach fantastisch. Man konnte richtig in die verschieden Welten abtauchen.

Ich war von diesem ersten Teil absolut begeistert. Deswegen muss ich jetzt unbedingt die Juniper Moon Dilogie nachholen. Ich fand es nicht schlimm, dass ich mit diesem Buch angefangen hatte, aber die Personen der anderen Dilogie kamen später auch vor und machten mich total neugierig, wie es so gekommen war, wie es zu diesem Zeitpunkt in der neuen Geschichte war. Da fehlte mir einfach das Hintergrundwissen. Auf jeden Fall hatte mich Elodies Geschichte total gefesselt. Sie war spannend und es lag immer ein gewisses Prickeln in der Luft. Außerdem gab es unerwartete Wendungen und einen fiesen Cliffhanger.

Dieser erster Teil der Daughter of Heaven Reihe war für mich definitiv ein Highlight.

Fazit:

Einfach klasse.