Rezension

Ein spannendes Kinderbuch

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

"Es war super - fünf Sterne und es war einmal ein ganz anderes Buch" 

So lautet der zusammenfassende Kommentar der achtjährigen begeisterten Leserin und wo sie recht hat, hat sie recht. 

Die Handlung beginnt noch so wie bei vielen Büchern, Familie Fröhlich programmiert ihr Navi falsch und statt im tollen Super-duper-Clubhotel landen sie bei Fräulein Rosa im Traum-Hotel. Tja... 
Natürlich wollen sie so schnell wie möglich weiterreisen, doch dann...mehr wird nicht verraten! 

Magische Abenteuer gibt es mittlerweile ja recht viele, dieses hier ist aber tatsächlich anders gestrickt. 
Jedes Kapitel endet mit einem kleinen Cliffhanger, so dass es als Gute-Nacht-Geschichte aus Elternsicht schwierig ist, aus Kindersicht natürlich grandios, da man immer doch noch ein Kapitel lesen muss und dann noch ein Kapitel usw. 

Für alle Kinder, die spannende (und auch ein wenig lustige) Bücher mit einer großen Prise Magie mögen -> große Leseempfehlung!