Ein spannendes Märchen neu erzählt. Der absolute Wahnsinn!

Disney - Twisted Tales: Spieglein, Spieglein - Walt Disney, Jen Calonita

Disney - Twisted Tales: Spieglein, Spieglein
von Walt Disney Jen Calonita

Nach dem Tod von Schneewittchens Mutter übernimmt ihre überall als "böse Königin" bekannte Stiefmutter die Herrschaft über das Schloss. Und Schneewittchen hält ihr hübsches Köpfchen still und gesenkt und versucht nicht aufzufallen.
Aber als der Versuch, sie zu töten, gründlich schiefgeht, erwacht Schneewittchens Kampfgeist. Mit der Hilfe ihrer Zwerge und des freundlichen Prinzen, den sie nie wiederzusehen vermutet hätte, zieht sie in den Kampf gegen die Königin. Aber kann dieser überhaupt gelingen, wenn ihre Erzrivalin jeden ihrer Schritte kennt?

Meinung:

Cover

Die beiden Cover haben mich ab dem ersten Moment direkt überzeugen können. Ich liebe einfach die Farben, die sehr auffällig gestaltet wurden, aber auch die Tatsache, dass die beiden Bücher sich gut ergänzen spricht dafür.
Die kleinen Details auf den unterschiedlichen Covern geben ihnen einen ganz eigenen Charakter, weshalb ich mir die Bücher in der Buchhandlung auf jeden Fall auch nur deshalb kaufen würde.
Für mich sprechen die Bücher nämlich sowohl eine etwas jüngere Zielgruppe, wie aber auch ältere Leser an, was ich für die beiden Märchen irgendwie auch recht passend finde.

Schreibstil

Was soll ich sagen, außer, ich liebe, liebe, die Worte von Jen Calonita.
Sie erschafft mir ihren Worte eine einzigartige Welt, aus der man nicht mehr entfliehen möchte.
Die Geschichte hat sich unfassbar echt und fesselnd angefühlt, sodass ich gar nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin. Vor allem aber das Setting hat es mir total angetan, weshalb ich das Buch so schnell auch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Handlung

Die eigentlich "Hauptstory" kannte ich selbst ja auch nur allzu gut.
In dieser Form war es jedoch irgendwie total spannend den Twist zu lesen und zu erfahren, was vielleicht passiert wäre, wenn die böse Königin den Prinzen vergiftet hätte. Denn dann hätte Schneewittchen ja nicht mehr gerettet werden können....
Der Einstieg ist in meinen Augen perfekt gelungen, denn durch die unterschiedlichen Perspektivwechsel, kann man sowohl die Sichtweise von Schneewittchen, aber auch in die der bösen Königin hineinversetzen. Dabei fand ich als Leser natürlich besonders den Blickwinkel der bösen Königin besonders spannend, da man im eigentlichen Märchen ihre Handlungen schlechter nachvollziehen konnte.
Immer wieder wurde ich von der Autorin überrascht, weil sie neue Wendungen in die Geschichte brachte, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Klar, die eigentliche Handlung blieb weiterhin bestehen, aber ich freute mich trotzdem darauf weiterzulesen.
Für mich ist dieser Handlung wirklich sehr gelungen. Ich glaube jeder von uns kennt die Geschichte von Schneewittchen, aber nicht zu wissen, wie eine altbekannte Szene neu dargestellt wird, fand ich wirklich aufregend und hat das Buch auch sehr spannend gemacht.

Zusammenfassung

Für mich sind diese beiden Bücher etwas ganz besonders, denn die eigentlichen Märchen, wurden ein wenig anders dargestellt, haben die Geschichte jedoch auch spannend und aufregend gemacht. Ich finde die Idee ist unfassbar gelungen und spricht mich als Leser auf jeden Fall an.
Zwei unterschiedliche Märchen, neu erzählt, die einfach zum Träumen einladen und mich als Leser nicht mehr losgelassen haben. Ich habe auf jeder Seite mit gefiebert sodass ich mich gar nicht mehr losreißen konnte.
Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch weitere Bücher aus diesem Bereich zu lesen und so ganz unterschiedlichen Welten zu entfliehen, die sich so real angefühlt haben.