Ein spannendes, magisches Meisterwerk!

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Mailin findet sich von jetzt auf gleich in einer völlig fremden Welt wieder, in dem nichts so ist wie es scheint. Von einem fremden, der sie rettet, dem sie aber weder glauben noch vertrauen kann begleitet, begibt sie sich auf die Suche nach einem Weg zurück in ihre Welt. In der Hauptstadt von Lyaskye angekommen, findet sie den wahren Grund heraus wieso Lyaskye sie zu sich geholt hat. Sie soll Königin werden und das bedeutet in dieser Welt den Tod.

Meinung: Durch dieses wunderschöne und mystische Cover wurde ich wie magisch Angezogen. Es versprüht so etwas magisches und geheimnisvolles und schon der Klappentext ist sehr vielversprechend und spannend geschrieben. Kaum angefangen zu lesen, kann man dieses Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Jennifer Benkau lässt einen mit ihrem spannenden und sehr bildlichem Schreibtstil, dem auch eine gute Prise Humor hinzugefügt wurde, nicht mehr los und tief in das Leben von Protagonistin Mailin eintauchen. Die Welt Lyaskye ist von der Autorin so wundervoll und magisch, mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden, das man selbst gern ein Teil davon wäre. Sie raubt einem mit ihrer Schönheit den Atem und lässt einen bei den ganzen Grausamkeiten erzittern. Die Protagonistin Mailin ist eine so wundervolle, starke Persönlichkeit, die für jene die ihr wichtig sind, alles riskieren würde. Im Laufe der Geschichte beweist sie immer wieder jede Menge Mut und Tapferkeit. Über die Geschichte an sich und die weiteren Personen, möchte ich gar nicht groß etwas sagen, um nichts zu verraten. Man sollte gut aufpassen und sich nicht täuschen lassen. Immer wieder gibt es nur kurze Pausen, die aber dann voller Liebe sind. Ansonsten bleibt es immer spannend und geheimnisvoll. Nichts war für mich vorhersehbar, ich wurde immer wieder überrascht.

Fazit: Mit „One true Queen“ hat Jennifer Bekauf nicht nur die wundervolle magische Welt Lyaskye erschaffen, sondern auch eine spannende Geschichte die einem den Atem raubt und das Herz schneller schlagen lässt. Ich warte jetzt schon voller Sehnsucht auf die Fortsetzung.