Ein spannendes Mini-Abenteuer für die drei Detektive aus Rocky Beach

Die drei ??? und das kalte Auge (drei Fragezeichen) - Christoph Dittert

Die drei ??? und das kalte Auge
von Christoph Dittert

Warum wollte ich das Buch lesen? Ich bin schon seit langem ein Fan der Geschichten um die drei Jungdetektive aus Rocky Beach. Schon als Kind waren es die Bücher, die am liebsten aus der Bücherei mit nach Hause genommen wurden und später haben auch die Hörspiele immer mehr Eindruck auf mich gemacht – und es ist eine Liebe, die wohl nie verloren geht. Und aus diesem Grund durfte das Büchlein aus der Buchhandlung mit nach Hause.

Eine rätselhafte Diebstahlserie sucht Rocky Beach heim. Und überall ist eine Botschaft zu finden: Croatoan. Kennt der Dieb die schreckliche jahrhundertealte Geschichte, die sich hinter diesem Wort verbirgt? Und auch der Indianer mit den kalten Augen, der an jedem Tatort auftaucht gibt den Opfern und den drei Fragezeichen Rätsel auf...

Die Meinungen zu diesem Fall der drei Fragezeichen, gehen wie so oft, mal wieder um einiges auseinander. Ich für meinen Teil, kann dazu nur sagen, dass ich nicht von alleine auf die Lösung gekommen bin, vielleicht auch, weil ich gedacht habe, na so einfach wird es mir hier doch nicht gemacht. Und auch die Hinweise von Albert Hitfield haben mich manchmal mit Fragezeichen in den Augen zurück gelassen.

Christoph Dittert hat sich meiner Meinung nach mit „Die drei ??? und das kalte Auge“ einen spannenden und interessanten Fall ausgedacht – und ich wunder mich sowieso immer wieder, wie man sich immer wieder so tolle und spannende Fälle ausdenken kann. Die Themen, die angesprochen werden sind interessant, unheimlich und es macht einfach Spaß dieses Abenteuer der drei Detektive zu verfolgen. Auch der Schreibstil gefällt mir hier sehr gut.

Dieser Fall ist der erste aus der Midi-Reihe, den ich gelesen habe, das heißt hier werde ich mindestens noch zwei Büchlein zum schmökern haben.

Trotz geteilter Meinungen, möchte ich dieses Büchlein allen drei Fragezeichen-Fans ans Herz legen. Denn seien wir mal ehrlich, wir lieben doch jeden Fall – und das nicht alle gleich gut sein können ist uns auch ganz klar.