Ein spannendes Thema für kleine Kinder

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen -

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen
von Kathrin Lena Orso

"Wo ist bloß..? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen" aus dem Ravensburgerverlag für Kinder ab 18 Monate hat ein liebevoll gestaltetes Cover dass den kleinen Kindern direkt zeigt um was es geht.
Die Kinder begleiten den Bauarbeiter Leon auf 5 Doppenseiten auf seinem Arbeitstag. Auf vier Doppelseiten befindet sich jeweils ein Sichtfenster das einen Gegenstand zeigt der auf der Seite gesucht werden muss. Mit einem Drehrad am Rand können die Kinder die Gegenstände wechseln, pro Fenster gibt es sechs Gegenstände zu suchen. Zu jeder Seite gibt es noch einen kurzen Text die Handlung beschreibt.
Meine zweijährige Tochter kann das Rad gut drehen. Sie hat viel Spaß beim Suchen der Gegenstände, findet aber noch nicht alle. Während wir uns mit dem Buch beschäftigen lernt sie gleichzeitig neue Wörter kennen und freut sich riesig wenn sie ein neues Wort behalten hat.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Durch das Gegenständesuchen wird die Konzentration gefördert, gleichzeitig wird das Sprechenlernen unterstützt und das Thema Baustelle und Bagger lieben schließlich alle kleinen Kinder.