Ein spannendes Thema und gut gelungen

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Nina Salomon wird zur Kriminalpolizei nach Hamburg versetzt . Auf einem Fabrikgelände wird eine Leiche gefunden . Dort trifft Nina ihrem neuen Partner Daniel Buchholz zum ersten Mal . Ihr Einstand ist alles andere als gut gelungen und beide zicken sich erst einmal gehörig an .

MEINE MEINUNG :

Ich habe sowohl Bücher von Strobel als auch Poznanski gelesen . Aus diesem Grund habe war ich gespannt auf dieses Werk von beiden Autoren zusammen .

Die 379 - Seiten sind in 52 unterschiedlicher Längen unterteilt . Sie werden abwechselnd in der Ich - Form von Daniel und Nina erzählt . Da die Kapitel weder eine Überschrift noch eine andere Kennzeichnung haben , hatte ich am Anfang einige Schwierigkeiten damit . Nina hat für mich in den ersten 100 Seiten zu viel gezickt und damit Aufsehen erregt . Im weiterem Verlauf des Krimis wird jedoch klar warum sie so reagiert und die Partner raufen sich zusammen . Zusätzlich ist der so extreme Alleingang von Nina zwar nachvollziehenbar, jedoch für mich nicht so ganz authentisch . Nicht nur sie gerät dadurch in Schwierigkeiten .

Das Thema wiederum ist interessant und durchaus vorstellbar das es im realen Leben auch so geschehen könnte . Bis fast zum Ende des Buches habe ich gerätselt wer denn der Täter sein könnte . Das Autorenduo hat seine Protagonisten sehr vielschichtig dargestellt . Zwischendurch wurde die eine oder andere Person eingeführt und auch wieder verworfen . Das Katz - und Maus-Spiel des Täter's wurde mir sehr anschaulich und bildlich dargestellt . Neue Schauplätze interessant aufgezeigt , wobei der Krimi im wesentlichen Teil im Internet spielt . Das Buch hat zu keiner Zeit seine Spannung verloren .

FAZIT :

" Anonym " vom Autorenduo Poznanski und Strobel ist im Wunderlich - Verlag erschienen . Es gibt das Buch als Hardcover , E-book und Hörbuch . Die Thematik ist interessant , faszinierend und beängstigend zugleich . Der Krimi ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend . Bis auf meine anfänglichen Schwierigkeiten ein sonst durchweg gelungener Krimi . Ich empfehle dieses Buch für alle Krimifans und kann mir gut weitere Krimis mit dem Ermittlerduo Salomon / Buchholz und ihrem Team gut vorstellen .