Ein spannendes und berührendes Buch

Zum Schweigen gezwungen - Dee Henderson

Zum Schweigen gezwungen
von Dee Henderson

Bryce Bishop führt ein Münzhändlergeschäft und ein aus seiner Sicht langweiliges Leben, als er unerwartet ein
besonderes Geschäft angeboten bekommt: Die ihm bis dahin unbekannte Charlotte Graham bietet ihm äußerst
seltene und damit auch äußerst wertvolle Münzen aus ihrem Erbe an. Erst ist er skeptisch, doch dann erfährt er
etwas aus Charlottes Vergangenheit, dass ihn dazu bewegt, sich um sie zu kümmern.
Der Autorin Dee Henderson ist es gelungen, einen spannenden Roman zu schreiben und gleichzeitig ihre Figuren
wunderbar zu charakterisieren und ihre Entwicklungen im Laufe der Handlung aufzuzeigen.
Beim lesen sind mir Bryce und Charlotte richtig ans Herz gewachsen. Bryce ist Christ und darum bemüht, Charlotte
so gut es geht zu helfen. Dabei wirkt er zwar manchmal zu perfekt, weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass es
ihn wirklich geben könnte. Charlotte ist eine Figur, die im Bezug auf den christlichen Glauben noch viele offene Fragen
hat, die dann im Buch noch weiter thematisiert werden. Sie ist eine Frau voller Geheimnisse, die erst nach und
nach etwas preisgibt.
Dee Henderson schreibt flüssig und hat es geschafft, mich mit immer wieder neuen Wendungen zu überraschen.
Manchmal geht sie allerdings zu sehr ins Detail, gerade bei der Beschreibung von Münzen, wodurch einige Abschnitte
für mich ein bisschen zäh wurden.
Insgesamt ist ,,Zum Schweigen gezwungen" ein wunderbares Buch, dass mich gut unterhalten und oft auch berührt hat.
Ich kann es nur weiterempfehlen.