ein spannendes und cooles Adventure

Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb - Ein Arazhul-Comic-Adventure - Arazhul, Roman Fink, Adrian Richter

von Arazhul Roman Fink Adrian Richter

Heute möchte ich mal eine Rezension der anderen Art schreiben.

Gestern kam unsere 10jährige Tochter zu mir und sagte: "Mama, du musst unbedingt dieses Buch lesen und anschließend meine Fragen beantworten. Es ist so mega cool." Gesagt, getan.

Eins vorweg. Ich habe absolut keine Ahnung von Minecraft. Ich weiß gerade wie man es schreibt und dass alles aus Würfeln besteht und bin somit eine unwissende Mami :-)

Das Cover sieht sehr gut aus. Es hat kräftige und leuchtende Farben.

Der Klappentext ist sehr informativ und man kann schon erahnen, dass es spannend wird.

Hier die Fragen hat mir meine Tochter gestellt hat, mit meinen dazugehörigen Antworten:

Wie findest Du Dr. Auge?

Ich finde Dr. Auge cool. Ohne ihn und seinen Laser hätte Arazhul nie gewonnen.

Wie findest Du Arazhul?

Arazhul ist so ein typischer Teenager. Mega cool, große Klappe und nichts dahinter.

Welche ist Deine Lieblingsfigur?

Dr. Auge

Was hättest Du beim Streit anders gemacht?

Ich hätte Arazhul mal gesagt, dass er mal von seinem hohen Ross runter kommen soll.

Lustigste Stelle im Buch.

Als der Drache Arazhul gefragt hat, ob seine Mutter ihm keine Manieren beigebracht hat.

Welches Wort verwirrt Dich am meisten?

Eigentlich keins. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo „What the fish?!“ herkommt.

Wie gefällt Dir das Buch?

Ich finde das Buch macht einen hochwertigen Eindruck.

Es ist ganz witzig, so wie ein Comic auch sein soll. Mal was anderes, das alles eine Würfelform hat.

Es ist ein spannender Comic mit coolen Bildern und coolen Abenteuern, die Arazhul bestehen muss. Gut nur, dass ihm Dr. Auge immer helfen wird. Auch wenn Arazhul immer denkt, dass er alles alleine hinbekommt und keine Rettung / Hilfe nötig hat. Super finde ich auch den Cliffhanger. Jetzt kann unsere Tochter sich schon auf den 2. Band freuen.

Das Buch ist „cool“ und ein absolutes Muss für alle Arazhul-Fans.