Ein spannendes und emotionales Buch

Mach das Licht an - Sandy Mercier

Mach das Licht an
von Sandy Mercier

Ich finde das Cover stark, es ist schlicht aber sagt so viel aus!

Durch den Prolog wird man sofort in die Geschichte geschleudert und steckt mitten drin.

Das Buch liest sich aus der Sicht von Katharina und dann aus der Sicht ihrer Freundin Eva. Zu beginn war mir nicht ganz klar was Eva in dem Buch zu suchen hat, aber das klärt sich dann schnell. Immer wieder bekommt man einen Einblick wie es der bereits eingesperrten Katharina ergeht. Dieser Wechsel der Perspektiven hat die Spannung gesteigert.

Ich bin kein Fan von „Dreckiger“ Ausdrucksweise. Die kam im Buch an manchen Stellen vor. Allerdings war es so gut platziert und passend das es mich überhaupt nicht störte. Im Gegenteil, es gehörte einfach dorthin.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es ist immer etwas passiert, die Story ist nie ins Stocken geraten. Die Autorin hat die Gefühle gut vermittelt. Ich habe ständig die Wut, Angst und die Traurigkeit der Protagonistin gespürt.

Zu keiner Zeit wusste ich wie die Geschichte ausgehen wird oder wer dahintersteckt und vor allem wieso. Es gab 1 – 2 Schwächen im Buch, was mich dank der emotionalen Handlung nicht weiter gestört hat. Das Buch war Spannend, unvorhersehbar und nachvollziehbar. Ich fand es Super!