Ein spannendes und fantastische Finale!

Nachtfunke 2 -

Nachtfunke 2
von Marion Hübinger

Fantasy: niveauvoll, bildhaft und spannend

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen – detailreich und bildhaft - macht Spaß.

Das Cover passt mit dem atemberaubenden Panorama der Berge (der Moragen) und übrigen Landschaft perfekt zum Romaninhalt und spiegelt diesen perfekt. Sehr schön auch die geschwungene Schrift für den Romantitel.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf ein Fantasy Abenteuer mit Niveau als Fortsetzungsband bzw. Finalband.

Fazit:

Die Autorin führt uns wieder detailreich und bildhaft (Kopfkino inklusive) in die uns unbekannte Welt der Berge (Moragen). Dort gehen wir weiter mit Elin der jungen Seherin der fFens und Fino dem jungen mutigen Laxis. Mittlerweile sind sie echte Seelengefährten und suchen nach einem Ort für ihren Stamm und sich selbst. Denn sie fühlen sich weiterverfolgt und bedroht. Aber manchmal kommt die Gefahr aus einer Richtung, die man nicht erwartet und nicht „vorhergesehen“ hat.

Werden sie alle Gefahren bestehen? Und einen Platz finden?

Mir hat schon der 1.Band Nachtfunke unheimlich gefallen. Die Protagonisten sind liebevoll und realistisch gestaltet, sie wachsen einem ans Herz. Man fiebert mit und ich habe mich wohlgefühlt, sie ins Herz geschlossen. Was mich auch wieder (wie schon in Band 1) stark beeindruckt hat, war die Lebensweise der Stämme, der Umgang mit der Natur und ihr starker Glaube. Etwas wovon wir uns eine Scheibe abschneiden könnten, dann wäre unser Umgang mit unserer Umwelt mit Sicherheit ein ganz anderer.

Ein rundum gelungenes Paket und niveauvolle Fortsetzung bzw. Finale der Dilogie, wie ich finde. Angefangen bei dem ausdrucksstarken Cover, den neugierig machenden Klappentext und dem spannenden fantastischen Roman. Von mir 5 Sterne und ich freue mich schon auf mehr Romane der Autorin.