ein spannnder Liebesroman

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

in einem Waisenhaus lernen sich die Kinder Farah und Dougan kennen und es entwickelt sich eine unschuldige beschützende Liebe zwischen ihnen. Sie ist sein heller Stern in der Dunkelheit seine Fee die ihn tröstet durch ihre Gegenwart, er ist ihr Beschützer und Held.
Jahre später arbeitet Farah bei Scotland Yard und lernt den Verbrecher und König der Unterwelt Dorian Blackwell kennen, sie fühlt sich zu ihm hingezogen obwohl sie Dougan ewige Treue geschworen hat.
Diese Liebesgeschichte ist ungeheuer prachtvoll in ihrer Ausschmückung und durch die teilweise grausamen Details in den viktorianischen Gefängnissen läuft es dem Leser kalt dem Rücken runter. Trotz allem technischen Fortschritt in diesem Zeitalter, die Menschlichkeit blieb in vielen Bereichen auf der Strecke.Diese Gegensätze ziehen sich durch den ganzen Roman alle Figuren haben ihren Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Auch London oder die schottische Insel haben ihre zwei Ansichten.
Damit spielt die Autorin virtuos in jeder Zeile, dadurch erhöht sich die Spannung mit jeder gelesenen Seite bis zum finalen Höhepunkt.
Mich hat als erstes das edle Cover fasziniert, dann der flüssige Schreibstil. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen und freue mich schon auf die Folgebände.